23.11.2025 TSV Amicitia 06/09 Viernheim – Damen 1

Am Sonntag stand für die Damen 1 der SG das Auswärtsspiel in Viernheim an. Hochmotiviert und mit voller Bank (danke an die Damen 2 fürs Helfen) wollte man die Punkte gegen den Tabellennachbarn mit nach Hause nehmen. Nach der 0:1-Führung kamen aber erstmal die Hausherrinnen besser ins Spiel und konnten auf 8:3 davonziehen. Die fehlende Absprache in der Abwehr und nicht vorhandene Laufbereitschaft gegen eine offensive Abwehr im Angriff wollte Trainer Jürgen Delp mit einer Auszeit nach knapp 15 Minuten zum Leben erwecken und das klappte auch direkt. So konnten sich die Damen 1 über ein 8:7 nach 20 Minuten, die Führung kurz vor der Halbzeit wieder zurückholen (10:11). Ärgerlich war nur der Ausgleich der Gegnerinnen mit dem Pausenpfiff und einem direkten Freiwurf zum 11:11.
In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor in der Abwehr weiter so zu arbeiten und im Angriff mit schnellem Spiel und Einläufern zu leichten Toren zu kommen. Gesagt, getan – so konnte sich die SG innerhalb von 10 Minuten auf 12:16 absetzen und gab diese Führung auch bis zum Ende nicht mehr her. Der konstante Vorsprung von 4-6 Toren bis zur 58. Minute, konnte in den letzten beiden Minuten durch einen 4:0-Lauf dann sogar noch auf 19:27 ausgebaut werden.
Nach schwachem Start ein starkes Spiel der Damen 1, das positiv in die Zukunft blicken lässt.

Es spielten: Götz, Maaß (beide Tor), Heeß (2), Knittel (2), Schmitt (4), Winkler (2), Harzer (4), Hauck, Gruber (3), Stöckl (1), L. Bitz (1), Thomas (2), S. Bitz, Ahrens (6)

Tags:

Comments are closed