Am vergangenen Samstag waren die Handball-Herren des LSV zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Waldhof 07. Krankheits- und Verletzungsbedingt musste Ladenburg auf einige Spieler verzichten, dennoch war man überzeugt, einen weiteren Sieg davon tragen zu können. Natürlich beanspruchten auch die Waldhofer den Sieg für sich. So startete bereits beim Anpfiff ein spannendes Kopf-an Kopfrennen, keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig durchsetzen. So stand es zur 18. Min gerade mal 8:8. Auch bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften gleichauf (14:14). Ladenburg konnte an die guten Abwehrleistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und durch stabile Angriffe dem Waldhof stand halten und unter Druck setzen.
Die zweite Hälfte der Partie verlief ähnlich wie die erste, allerdings waren beide Mannschaften deutlich aggresiver in der Abwehr. Erst gegen Ende des Spiels wurde es spannender, Ladenburg konnte sich erstmals mit 3 Toren absetzen (23:26, 54. Min). Ab diesem Zeitpunkt drehte der Waldhof voll auf, kleinere Fehler oder schwache Abschlüsse der Ladenburger wurden gnadenlos genutzt und mit 3 schnellen Toren vergolten, in der 59. Min stand es wieder unentschieden mit 27:27 Toren. In der letzten Minute wackelnden beide Mannschaften und versuchten das Siegtor zu erzwingen, mit einem letzten Wurf auf das Ladenburger Tor kam der Schlusspfiff. Nach 60 Minuten endete ein spannendes Spiel, das unsere Herren eigentlich hätten gewinnen können. So gehen beide Mannschaften mit einem Punkt vom Spielfeld.
Am kommenden Sonntag ist Heimspieltag in der Lobdengauhalle, um 18:30 Uhr beginnt das Spiel gegen die TSG 62 Weinheim 2.
Es Spielten: Matthias Schmollinger, Tobias Adler, Stephan Schmohl, Sören Wegner (5), Marcel Mehl (5), Lenas Stumpenhorst (4), Timm Ramminger (1), Can Demirakca (7), Robin Gilg (4), Wolfgang Naber (1), Manuel Brotz,