Am vergangenen Samstag, den 22.09.2018, hatte die männliche D-Jugend 2 der JSG Ilvesheim/Ladenburg ein Auswärtsspiel in Weinheim gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach 2. In der Anfangsphase hielten die Jungs der JSG ziemlich dagegen, in der vierten Minute stand es 1:1, dank den klasse Paraden von Torhüter Yannik Essert. Doch danach schlichen sich einige Fehler im Spiel und verhalfen dem Gegner bis zur siebten Minute das Ergebnis auf 4:2 auszubauen. Trotzdem wurde immer weiter gekämpft und so konnte man zum 4:4 ausgleichen. Der etwas routinierte Gastgeber baute die Führung bis zur Halbzeit aber auf 10:5 weiter aus. Dass die Jungs viele Dinge gut gemacht haben aber es noch besser können, sah man in einer ziemlich guten Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Man hielt die ganze Zeit mit schön herausgespielten Aktionen und mit Bodenpässen zu dem frei gelaufenen Mitspieler dagegen. Dies funktionierte bis zur 30. Minute ganz toll, denn da stand es 12:8. Dann konnte die Heimmannschaft wieder einen Vorsprung zum 14:8 herausholen. Auch danach verkürzten die JSG-Jungs noch einmal auf 14:10, aber am Ende stand ein 16:10 auf der Anzeigetafel. Das Trainerteam ist sich aber sicher, dass aus der Mannschaft noch mehr rauszuholen ist und die zukünftigen Spiele es auch zeigen werden. Vielen Dank an den Mitspieler aus der männlichen E-Jugend, Daniel Vnucec, der sich hervorragend in die Mannschaft mit eingebunden hat.
Es spielten: Yannik Essert (im Tor), Phillippe Sontheimer, Nico Geschwill, Samuel Beck, Daniel Vnucec, Felix Sattler, Jannis Schwöbel, Phil Luka Jost, Bastian Schmitt, Wim Numrich, Oliver Herr
Die männliche D-Jugend 1 war dann am Sonntag, den 23.09.18, an der Reihe und holte gegen die SG Edingen/ Friedrichsfeld 3 ihren ersten Sieg in der neuen Spielrunde. Nach verhaltenem Beginn fand die JSG immer mehr zu ihrer Stärke und setzte sich ab der zehnten Minute entscheidend ab. Dabei zeigten sich die JSG-Spieler in allen Mannschaftsteilen stark verbessert gegenüber dem ersten Spiel. Kreis- und Außenspieler beschäftigten die gegnerische Abwehr und so ergaben sich große Lücken, in welche die Rückraumspieler der JSG vorstoßen und erfolgreich abschließen konnten. So konnte ein 21:16-Heimsieg gefeiert werden.
Es spielten: Julian Schäfer, Ben Gilbert, Elias Paeschke, Erik Napp, Noah Gruteser, Jonathan Konradi, Anton Goloborodko, Dino Cickusic, Sven Reinle und Norman Twilfer im Tor.