29.11.2025 Damen 1 – TV Eppelheim
Am Samstag, den 29.November 2025, empfing die SG Ilvesheim/Ladenburg in der heimischen Neckarhalle den TV Eppelheim.
Die Gastgeberinnen fanden zu Beginn nur schwer ins Spiel. Vor allem im Angriff ließ die Chancenverwertung deutlich zu wünschen zu übrig. Dennoch hielten eine konzentrierte Abwehrarbeit sowie der starke Rückhalt durch unserer Torfrau Julia die Damen 1 im Spiel. So dauerte es bis zur 11. Spielminute, ehe das erste Tor der gesamten Partie fiel. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Heimmannschaft jedoch nicht, die erarbeiteten Möglichkeiten konsequent zu nutzen, sodass man mit einem 4:6-Rückstand in die Kabine ging.
Die Halbzeitansprache war eindeutig: Zwei Tore Rückstand sind absolut aufholbar. Weiter kämpfen und die Chancen endlich platziert im gegnerischen Tor unterbringen. Doch der Start in die zweite Hälfte verlief alles andere als geplant. Ein 0:5-Lauf der Gegnerinnen direkt nach Wiederanpfiff warf die SG erst einmal zurück. Danach steigerte sich die Mannschaft zwar merklich, erhöhte den Druck im Angriff und profitierte weiterhin vom starken Rückhalt beider Torfrauen. So bot sich noch einmal die Möglichkeit, bis auf vier Tore zu verkürzen. Dieser Hoffnungsschimmer hielt jedoch nicht lange an. In den letzten fünf Spielminuten brach die SG erneut ein und musste einen weitere 0:4-Lauf hinnehmen. Nach 60 gespielten Minuten mussten die Damen 1 der SG Ilvesheim/Ladenburg schließlich eine 11:19-Heimniederlage hinnehmen.
Ein großer Dank geht an Christina Kirchknopf aus den Damen 2 für ihre Unterstützung!
Das letzte Spiel des Jahres steht bereits am kommenden Sonntag, den 07.12., um 16 Uhr beim TSV Rot/Malsch 2 an. Die Damen 1 freuen sich über jede Unterstützung.
Es spielten: Götz und Kirchknopf (beide Tor), Schmitt, Winkler (1), Graichen, Hauck, Aslanidis (1), Ahrens (4), L. Bitz (4), Weiss (1), Hof, S. Bitz


Comments are closed