28.09.2025 Damen 2 – SG Wilhelmsfeld/Neckargemünd
Mit viel Motivation, aber auch etwas Nervosität starteten unsere Damen 2 in ihr erstes Heimspiel der Saison. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung unter der neuen Trainerin stand heute der Tabellenerste der letzten Saison auf dem Programm – die perfekte Gelegenheit, um zu zeigen, was in der Mannschaft steckt.
Das Spiel begann vielversprechend: Unsere Inselgirls gingen früh in Führung und konnten sich nach einigen starken Angriffen auf 4:2 absetzen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und glichen schnell aus (4:4, 8. Minute). Nach einer Phase der Eingewöhnung stabilisierte sich die Abwehr, und einige tolle Paraden im Tor ermöglichten es den Damen 2, sich auf 9:5 (23. Minute) abzusetzen. In den letzten Minuten vor der Pause wurden die Gastgeberinnen jedoch etwas nachlässig und gingen mit einem knappen 9:7 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, die Damen 2 legten vor, die Gegnerinnen nach. Nach 2 Minuten musste jedoch das Spiel jedoch unterbrochen werden, da sich die gegnerische Spielerin mit der Nr. 6 schwerer verletzt hat. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung eine schnelle Genesung. Nach etwa 20 Minuten Pause ging es weiter, und unsere Damen 2 zeigten eine starke Leistung. Sowohl in der Abwehr und im Tor als auch im Angriff lief es rund, und der Vorsprung wuchs stetig (15:10 nach 38 Minuten, 19:14 nach 50 Minuten). In den folgenden Minuten erhöhten die Damen den Vorsprung weiter auf 22:14. Leider mussten die Damen 2 danach einige Latten- und Pfostentreffer in Kauf nehmen, sodass die Gegnerinnen nochmals die Gelegenheit nutzten um etwas Ergebniskosmetik zu betrieben (58. Minute: 22:16). Der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr und Julie krönte die Leistung mit dem 23:16-Treffer 30 Sekunden vor Schluss.
Mit diesem 23:16-Sieg haben unsere Damen 2 nicht nur ihren ersten Heimsieg eingefahren, sondern auch gezeigt, dass sie in dieser Saison ein ernstzunehmender Gegner sind.
Es spielten: Herget, Kirchknopf (Tor) Grimm, Gericke, Giacomazzo, Thomas , Heeß, Böhmler, Glocker, Mayer, Chemnitz, Kraus, Martini


Comments are closed