Am 5. April 2025 empfingen die Damen 1 der SG Ilvesheim/Ladenburg in der heimischen Neckarhalle den TSV Phönix Steinsfurt. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche wollte das Team auch vor heimischem Publikum überzeugen – mit Erfolg. 

Die Partie begann allerdings mit einem kleinen Dämpfer: Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh mit zwei Toren in Führung. Doch die SG ließ sich nicht beirren und fand schnell ins Spiel zurück. In einer ausgeglichenen Anfangsphase entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen und starker Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Im Angriff zeigte die SG phasenweise schöne Kombinationen, ließ jedoch in der ersten Halbzeit zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Bis zur Halbzeit blieb die Partie spannend, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 11:11 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam mit deutlich mehr Tempo und Entschlossenheit aus der Kabine. In der Abwehr wurde aggressiver gearbeitet, Ballgewinne führten zu schnellen Toren. Der Lohn: Eine zwischenzeitliche Drei-Tore-Führung Mitte der zweiten Halbzeit. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich nochmals heran.

In der Schlussphase behielt die SG einen kühlen Kopf. Trotz Unterzahl in den letzten Minuten und einigen hektischen Szenen zeigte das Team weiterhin Kampfgeist, verteidigte clever und traf im richtigen Moment. So konnte der hart erarbeitete Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

Am Ende stand ein verdienter 24:21-Erfolg auf der Anzeigetafel – zwei wichtige Punkte im Saisonverlauf.

Nächste Woche geht’s auswärts zur TV Eppelheim – Anpfiff ist am 12. April um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

Es spielten: Klein (Tor), Kirchknopf (Tor), Gruber, Gericke, Hof, Kraus, Paeschke, Grunz (3), Aslanidis (4), Winkler (6), Mehl (2), Schmitt (5), Martini (2), Ahrens (2)

Comments are closed