Zweiter Sieg im dritten Spiel

Am letzten Samstag spielten die Jungtiger der männlichen D-Jugend 1 diesmal in der Ilvesheimer Neckarhalle. Schnell war klar, dass man dem Gegner wenig Raum geben und das Spiel selbst dirigieren wollte. Nach einer raschen 1:0 Führung baute man das Ergebnis kontrolliert auf 6:0 aus, bis auch die Gegner der JSG Hemsbach/Laudenbach 2 ihr erstes Tor in der 14. Minute bejubeln durften. Mit schönen Pässen in den freien Raum hinter der Abwehrreihe des Gegners wurden die Gastgeber mit Toren belohnt und konnten mit 10:2 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit kam vom Gast mehr Druck aus dem Angriff. Aber die Abwehr und auch der gut aufgelegte Torhüter Norman Twilfer konnten viele Torchancen vereiteln. Auch im Angriff gelang den Jungs wirklich alles, da man den Ball sprichwörtlich laufen ließ. Mehrere Ballstafetten wurden genutzt bis ein Torerfolg bejubelt werden konnte. Letztendlich konnten alle ihre Spielzeit nutzen und ihr Bestes zum Spiel beitragen, was mit dem Endstand von 23:8 klar für die Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg spricht. Nächste Woche geht es bereits auswärts gegen HSG Weinheim/Oberflockenbach weiter. Über ein breites Publikum aus den eigenen Vereinen würden sich die Jungs auch außerhalb ihrer mitreisenden Familien freuen.

 

Es spielten: Norman Twilfer, Elias Paeschke, Elias Helfert, Sven Reinle, Erik Napp, Noah Gruteser, Jannis Schwöbel, Julian Schäfer, Phillipe Sontheimer, Wim Numrich, Dino Cickusic