Verspäteter Start kostet den Sieg

Am ersten Heimspieltag dieser außergewöhnlichen Saison trafen die Ladenburger Damen auf die Mannschaft des TV Edingen. Leider startete die Mannschaft zunächst sehr nervös und fehleranfällig in das Spiel, die stundenlangen Übungen und guten Fortschritte schienen vergessen. Verlorene Bälle insbesondere in der zweiten und dritten Welle wurden von den Gegnern gnadenlos bestraft. Langsam fand man jedoch ins Spiel, wurde in der Abwehr immer stabiler. Endlich war auch der stets geforderte Zug zum Tor und das Suchen des eigenen Abschlusses erkennbar. Den möglichen Sieg vor Augen entwickelte die Mannschaft Biss und war bereit sich in jeden Zweikampf zu werfen. Doch das kostete Kraft und so wurden immer mehr freie Torchancen vergeben. Das Spiel ist jedoch ein Wegweiser und zeigte Schwächen auf, die abzustellen sind und Stärken, die noch weiter ausgebaut werden müssen.