Überschrift??

Am Samstag, den 17.02.18, mussten die Handball-Damen der LSV Ladenburg auswärts beim SV Waldhof Mannheim antreten. Das Hinspiel konnten die LSV-Damen knapp mit zwei Toren für sich entscheiden. Trotz einiger Ausfälle und mit nur zwei Auswechselspielerinnen wollte man beide Punkte aus Mannheim entführen. Aber die Ladenburgerinnen taten sich zu Beginn des Spiels schwer. Im Angriff lief nicht viel zusammen, so konnte man erst in der 9. Minute das erste Tor erzielen zum 2:1. Dafür stand man in der Abwehr sicher. Rückkehrerin Isabelle Hochlenert wurde in ihrem ersten Spiel gleich im Abwehr-Mittelblock eingesetzt und machte ihre Sache sehr gut. Nach einer Auszeit in der 15. Minute lief es im Angriff besser. Die herausgespielten Chancen wurden genutzt und so stand es in der 18. Minute 3:6 für die LSV-Damen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, mit 7:10 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte wollte man die Chancen im Angriff noch besser nutzen und in der Abwehr weiter kompakt stehen. Doch die Gastgeber starteten besser und konnten in der 34. Minute zum 10:10 ausgleichen. Danach konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die Ladenburger Abwehr war nicht mehr so sicher wie zu Beginn. Aber die LSV-Damen zeigten wieder ihr Kämpferherz und konnten sogar in doppelter Unterzahl zum 15:15 ausgleichen. In dieser Phase des Spiels zeigten sich die Schwestern Aileen und Helen Schollenberger, die zum allerersten Mal zusammen spielten, sehr treffsicher und brachten die Gäste mit 17:20 in Führung. Und Nadja Fried im Tor konnte sogar einen Siebenmeter parieren. Doch die Schlußphase hatte es in sich. Waldhof konnte in der 58. Minute noch einmal zum 21:21 ausgleichen, während die LSV-Damen eine weitere Zweiminutenstrafe einstecken mussten. Trotz der Unterzahl gelang in der 59. Minute noch der Führungstreffer zum 21:22 durch Helen Schollenberger, die erst kurz vor Spielbeginn spontan eingesprungen war. Den letzten Angriff der Waldhöferinnen konnte man erfolgreich abwehren. Und so wurde ein weiterer, wenn auch knapper, Auswärtssieg gefeiert. Mit einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung haben sich die LSV-Damen diesen Erfolg verdient. Schon am kommenden Samstag, den 24.02.18, steht das nächste schwere Auswärtsspiel an: um 18 Uhr müssen die Ladenburgerinnen, die ihren 2. Tabellenplatz verteidigt haben, beim TV Edingen antreten. Die LSV-Damen freuen sich auch dort wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (3), Lorena Lulay (1), Anne Zeißner (1), Anja Giese (8/5), Aileen Schollenberger (3), Katrin Seidl, Helen Schollenberger (5), Isabelle Hochlenert (1).