Überschrift???

Am vergangenen Sonntag bestritten die Handball-Damen der LSV Ladenburg das erste Heimspiel der Saison. Der Gegner, SV Waldhof, ist gerade aus der Landesliga abgestiegen und hat sich stark verjüngt. Die Ladenburgerinnen wollten aber das eigene schnelle Spiel durchziehen und den ersten Sieg in der neuen Runde holen. Und die LSV-Damen starteten gut in die Partie. Die sich bietenden Chancen wurden konsequent genutzt und so stand es nach elf Minuten 6:2. Daraufhin nahm der Gäste-Trainer eine Auszeit. Und dies zeigte Wirkung, Waldhof konnte in der 18. Minute zum 6:6 ausgleichen. Aber die Ladenburgerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken. Bis zur Pause konnte eine 12:7-Führung erkämpft werden. Nach der Halbzeit kamen dann die Gäste besser ins Spiel und konnten mit drei Toren in Folge auf 12:10 verkürzen. Danach legten die LSV-Damen aber wieder einen Zahn zu und stellten den fünf Tore Vorsprung wieder her. In der 45. Minute stand es 15:10. Und diesen Vorsprung ließen sich die LSV-Damen nicht mehr nehmen. Trotz einiger technischer Fehler und Fehlwürfen behielten die Ladenburgerinnen bis zum Spielende die Oberhand. Waldhof konnte zwar noch verkürzen, aber am Ende stand ein 20:18 Heimsieg für die LSV-Damen auf der Anzeigetafel. Beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag dürfen sich die Ladenburgerinnen aber keine Schwächephasen leisten. Denn dann kommt der Tabellenführer TV Edingen in der Ladenburger Lobdengauhalle vorbei. Das Spiel beginnt am 15.10.17 um 18:30 Uhr. Die LSV-Damen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (1), Nastassja Roth, Lorena Lulay, Aileen Schollenberger, Anne Zeißner (4/1), Anja Giese (6/3), Melanie Körner, Janina Eckhoff, Alicia Schork, Melina Karamitsos (1), Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens (7).