Torreiches letztes Heimspiel

Das letzte Heimspiel in der Bezirksliga 2 der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg stand im Zeichen des schnellen Handballspiels. Trotz des schlechten Tabellenplatzes der Mannschaft des SKV Sandhofen gingen die Trainer im Vorfeld bereits davon aus, dass dieses Spiel sehr ausgeglichen sein wird und es somit schwierig wird, zu gewinnen.  Mit Beginn der Partie zeigte sich schnell, welche Schwächen beide Mannschaften hatte – die Abwehrarbeit. Kein aktives Verschieben, keine Unterstützung des Nebenmannes, löchrig wie ein Schweizer Käse. Das fehlende Agieren in der Abwehr wurde wiederum im Angriff von beiden Seiten schamlos ausgenutzt. Daher war es nicht verwunderlich, dass in der ersten Halbzeit satte 40 Tore in 25 Minuten Spielzeit gefallen sind. Beim Stand von 20:20 ging es in die Kabine. Die zweite Halbzeit war dem Grunde nach eine Kopie der ersten. Die Heimmannschaft konnte sich wie auch im ersten Durchgang mit drei Toren absetzen. Aber auch dieser Vorsprung wurde wiederum leicht verspielt. Die letzten fünf Minuten des Spiels brachen an. Es wurde nun weiter um jedes Tor gekämpft. Drei Zeitstrafen – 2 auf Seiten des Gegners, 1 für die JSG Ilvesheim/Ladenburg – entschieden das Spiel zu Gunsten der JSG. Beim Stand von 40:36 wurde das Spiel abgepfiffen. Schönes, torreiches Spiel von beiden Mannschaften mit einem glücklichen Gewinner. Die nächsten zwei Punkte sind gesichert. Das letzte und entscheidende Spiel gegen den Tabellenführer steht nur noch auf dem Plan.

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Bastian Eisenhofer, Niklas Emanuel, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Malte Rudolph, Stefan Nadler und Raphael Sontheimer.

  1. Liewald