Starker Wille zum Sieg

Die Ladenburger Lobdengauhalle war am Sonntag zum ersten Mal in der Saison die Heimspielstätte der jungen männlichen C-Jugend-Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg. Vier Ausfälle musste man verkraften. Mit Unterstützung eines Spielers aus der D-Jugend traf man bereits im 4. Spiel erneut auf die Mannschaft des TB Neckarsteinach. Wie im Hinspiel zeigte sich schnell, dass auch dieses Mal der Sieger die JSG sein wird. Nach zehn Minuten Spielzeit war der Vorsprung bereits bei fünf Toren. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte durch intensives und gezieltes Abwehrverhalten wenige Tore zugelassen werden. Im Angriff konnte durch das in den letzten Trainingseinheiten immer wieder geübte in die Lücken gehen die Führung weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 13:6 ging es zu einer kurzen Besprechung in die Halbzeitpause. Nach etwa zehn Minuten der zweiten Halbzeit wechselte das Trainerteam die Mannschaft immer wieder aus, damit jeder einsatzbereite Spieler genügend Spielzeit bekam. Daher war es nicht verwunderlich, dass der zwischenzeitliche 12 Tore-Vorsprung sich etwas verkleinerte. Acht verschiedene Torschützen bei 11 eingesetzten Spielern lässt sich ebenso sehen. Beim Stand von 27:18 ertönte die Schlusssirene.

 

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Maximilian Kneier, Paul Dunn, Elias Paeschke, Dino Cickusic, Noah Gruteser, Samuel Otto, Wim Numrich, Julian Schäfer und Maxi Vögele.

 

 

M. Liewald