Solide Leistung genügt

08.02.2020 männliche C-Jugend vs. TB Neckarsteinach
Trotz der langen Anreise nach Neckarsteinach und des späten Anwurfs um 16.50 Uhr konnte die junge Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg beide Punkte mit nach Hause nehmen. Am Samstag fand in der sehr kleinen und engen Halle des TB Neckarsteinach die 3. Begegnung zwischen der JSG Ilvesheim/Ladenburg und des TB Neckarsteinach statt. Konnte man sich in der Anfangsphase des Spiels wieder souverän absetzen, schlich sich zur Mitte der ersten Halbzeit der Schlendrian mit auf das Spielfeld. Neben einer Vielzahl von technischen Fehlern, wurden klare Chancen nicht genutzt. Auch in der Abwehr herrschte mehr ein Durcheinander wie ein kompakter Verbund. Der zwischenzeitliche Vorsprung von 8 Toren schmolz dahin. Der Gegner wurde in dieser Phase immer wieder beflügelt und motiviert, das beste Handball auf das Parkett zu zaubern. Entgegensetzen konnte die JSG-Mannschaft zu dieser Spielzeit dem Gegner nichts. Zur Halbzeitpause hatte man noch eine Führung von 2 Toren (14:16) – hierüber konnte die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg sehr glücklich sein. Die Ansprache in der Kabine war dieses Mal länger wie in den letzten Spielen. Aufrütteln, auf ihr Können hinweisen, motivieren – zum Glück fruchtete es. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die komplette Mannschaft. In 10 Minuten wurde der Vorsprung von 2 auf 10 Toren vergrößert. Eine kurze Phase des Zurückfallens in das Nichtstun war auch wieder zu sehen. Aber zum Schluss wurde ein doch ungefährdeter und verdienter Sieg von 37:26 gefeiert. Zu beachten ist schlussendlich auch dieses: in den letzten 4 Spielen warf man selbst 39 Tore und ließ nur 22 Tore gegen sich im Durchschnitt zu.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Elias Paeschke, Noah Gruteser, Wim Numrich, Paul Dunn, Raphael Sontheimer, Dino Cickusic und ‚Stefan Nadler.

M. Liewald