SG Edingen/Friedrichsfeld 3 – JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 17:22

Die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg schlägt auswärts die SG Edingen/Friedrichsfeld 3 und steht damit als einziges Team bisher ungeschlagen auf Platz eins der 2. Kreisstaffel des Handballkreises Mannheim. Die zweite Garnitur der Edinger D-Jugend – Team 2 wurde vor Beginn der Spielrunde abgemeldet – präsentierte sich wie erwartet in sehr offensiver Spielausrichtung. Das zwang die Jungtiger zusätzlich zu schnellerem Passspiel und mehr Laufbereitschaft. Das konnten sie phasenweise auch zeigen und spielten sich tolle Torabschlüsse am Kreis heraus. So trugen schließlich acht Spieler mit erfolgreichen Torabschlüssen zum Auswärtserfolg bei. Die JSG begann das Spiel verhalten. Die Spieler, die sonst weniger zum Einsatz kommen, durften sich zeigen und gestalteten ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die JSG. In der Abwehr zeigte JSG-Torhüter Yannick Essert eine gewohnt zuverlässige und solide Leistung, das gute Defensivverhalten der Feldspieler garantierte schnelle Gegenstöße. Kreisläufer Bastian Schmitt kam vorne durch geschicktes Freilaufen zu tollen Torabschlüssen. Er hätte noch einige Tore mehr erzielen können, wenn seine Mitspieler ihn im entscheidenden Moment gesehen hätten. Zwar konnte man mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen, doch blieb das Spiel tatsächlich bis zur 35. Minute spannend. Dann folgte ein 5:0-Lauf und der Gastgeber kam erst kurz vor Schluss noch einmal zum Erfolg. Am Ende nehmen die Jungtiger mit einem 22:17-Auswärtserfolg völlig verdient beide Punkte mit über den Neckar. Kommenden Sonntag endet für die D2 die Vorrunde gegen den bis dato stärksten Widersacher, dem HC Mannheim-Neckarau.

Es spielten für die JSG: Yannick Essert (Tor), Jonathan Konradi, Bastian Schmitt, Anton Goloborodko, Nico Geschwill, Oliver Herr, Jannis Schwöbel, Felix Sattler,
Noah Tenenbaum, Ben Gilbert, Philippe Sontheimer, Maximillian Kneier