Niederlage beim Tabellendritten

Nichts zu holen gab es am vergangenen Sonntag für die LSV Handball-Damen beim Tabellendritten PSV Knights Heidelberg. Eigentlich wollte man die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Aber an diesem Tag konnten die LSV-Damen ihr Potenzial nicht abrufen. Zu Beginn konnten die Ladenburgerinnen noch mithalten, ehe die Gastgeber in der 10. Minute mit 5:2 in Führung gingen. Der schnelle und treffsichere Rückraum des PSV stellte die sonst kompakte LSV-Abwehr vor zahlreiche Probleme. Oft wurde der Ballführende zu spät oder nicht konsequent genug angegriffen, so dass die Gastgeber auch aus der Bedrängnis heraus noch Tore erzielen konnten. Und im Angriff wurden einige gute Chancen vergeben. So ging man mit 14:8 in die Kabine. Trotz des Rückstandes gingen die LSV-Damen motiviert in die 2. Halbzeit. Die Chancenauswertung wurde besser, es wurden einige schöne Tore erzielt. Aber auch die PSV-Damen ließen nicht locker und verwerteten ihre Chancen. So gelang es den Ladenburgerinnen nicht, den Rückstand zu verkürzen. Am Ende stand eine 28:19-Niederlage auf der Anzeigetafel. Es war nicht der Tag der LSV-Mädels, trotzdem ist die Niederlage um einige Tore zu hoch ausgefallen. Am nächsten Wochenende sind die LSV-Damen spielfrei, ehe es am Samstag, den 13.04.19 beim Tabellenzweiten SG Bammental weitergeht. Um 18 Uhr beginnt das Spiel in der Elsenzhalle in Bammental. Auch dort freuen sich die LSV-Damen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay, Isabelle Hochlenert (1), Anne Zeißner, Anja Giese (7), Simona Schmich, Aileen Schollenberger (1), Wiebke Bühler (5/2), Katharina Kirsch (4), Antonia Jagnjic (1), Nadja Mens.