LSV Herren gegen TV Brühl 3

Am vergangen Samstag war es endlich soweit, das erste Heimspiel für die Ladenburger Herren stand auf dem Plan. Für die Mannschaft war nach den drei knappen Auswärtsniederlagen die Situation klar: Heute muss endlich ein Sieg her! Dennoch waren sich alle Spieler bewusst, dass es ein sehr anstrengendes Spiel werden wird. Da der Kader verletzungsbedingt stark geschwächt und der Leistungsträger Can Demirakca im Kurzurlaub war. Zu Beginn schwor der Kapitän Marcel Mehl die Mannschaft nochmal ein und hatte für jeden Spieler klare Worte. Dennoch konnten die Herren nicht direkt ins Spiel finden und scheiterten oftmals im Angriff an der Abwehr der Brühler. Des Weiteren machte die Nummer 11, der Mittelmann der Brühler, oft Schwierigkeiten und konnte die Ladenburger Abwehr durch einfaches Kreuzen aushebeln. Ab der 15. Minute wiederum konnten die Herren langsam ihr Tempo steigern und durch einfache Tore die Führung zum 8:6 übernehmen. Ab diesem Moment blieb das Spiel für beide Mannschaften offen, sodass der Pausenstand 9:9 betrug. Die erste Halbzeit war keine Glanzleistung, sodass der Trainer Manuel Brotz nochmal besonders an die Rückraumspieler Tobias Adler und Sören Wegner appellierte, die das Tempo besonders bei der zweiten Welle erhöhen mussten. In der zweiten Halbzeit konnten die Herren zwar die Führung  übernehmen aber sich nicht konsequent Absetzen. Dies lag unter Anderem an der schlechten Torquote auf den Außenpositionen. Ab der 50. Minute sah der Abwehrchef und Kreisläufer Lenas Stumpenhorst mit der dritten 2-Minutenstrafe die rote Karte und wurde disqualifiziert. Diesmal blieben die Ladenburger konzentriert und motivierten sich nochmal gegenseitig, sodass ein verdienter Sieg mit 17:13 in der heimischen Lobdengauhalle auf der Tafel stand. Zusammengefasst, war es eine sehr körperbetonte Partie mit wenigen Highlights. Herausragend war die Leistung von Matthias Schmollinger sowie Marcel Mehl. Ein besonderer Dank geht an unseren Sponsor Zum Goldenen Löwen, der unseren Herren einen neuen Satz Trikots finanziert hat.

Es spielten: Sören Wegner (3), Marcel Mehl (9, 5/4), Timm Ramminger, Matthias Schmollinger (Tor), Tobias Adler (4), Lenas Stumpenhorst (1), Wolfgang Naber, Stephan Schmohl und Jacques Blümmel