Kampfgeist wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag, den 23.11.19, empfingen die LSV Handball-Damen die SG Bammental/Mückenloch. Letzte Runde hatte man beide Spiele gegen die SG verloren. Also wollten die LSV-Damen es in der neuen Saison besser machen. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die LSV-Abwehr stand kompakt und hatte die flinken Rückraumspielerinnen der Gäste fast immer gut im Griff. Beim Stand von 5:5 nahm der Gäste-Trainer eine Auszeit. Danach war die SG etwas konsequenter in der Chancenverwertung und konnte sich auf 5:9 absetzen. Aber die LSV-Damen zeigten auch in diesem Spiel wieder ihren unbändigen Kampfgeist und konnten bis zur Pause auf 8:10 verkürzen. In der Halbzeit wurden die Kräfte gesammelt und im Angriff wollte man etwas beweglicher agieren. Und dies konnten die Ladenburgerinnen auch umsetzen. Die zwei Tore waren schnell aufgeholt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Es wurden schöne Tore erzielt, inklusive zwei tolle Heber von Lorena Lulay. In der 53. Minute stand es immer noch Unentschieden 18:18. Doch dann nutzten die Gäste drei kleine Unachtsamkeiten in der LSV-Abwehr und erhöhten auf 18:21 in der 58. Minute. Und dieser Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende stand eine Heimniederlage mit 19:22 auf der Anzeigetafel. Die LSV-Damen zeigten eine couragierte Leistung und mit etwas mehr Glück im Abschluss sollte der nächste Sieg bald gelingen. Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, den 01.12.19, um 12 Uhr beim TSV Birkenau 3 in der Hermann-Sattler-Halle in Birkenau statt.

 

 

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Kristin Grunz (1), Lorena Lulay (2), Isabelle Hochlenert (1), Anne Zeißner (1), Anja Giese (7/3), Melina Karamitsos (3/1), Aileen Schollenberger (3), Wiebke Bühler, Janina Eckhoff, Antonia Jagnjic, Nadja Mens (1), Alexandra Homuth.