In Vogelstang kein Blumentopf zu gewinnen

Am fünfzehnten Spieltag der 2. Kreisstaffel der männlichen D-Jugend des Handballkreises Mannheim trat die männliche D-Jugend 1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg in Vogelstang an. Das Spiel in Vogelstang stand unter dem Motto, dass alle Spieler viel Spielzeit erhalten. Für den etatmäßigen Torwart, Norman Twilfer, welcher immer noch an einer schwierigen Verletzung laboriert, sprang dieses Mal Nicolas Geiger aus der männlichen E-Jugend ein. Das Trainerteam und auch die Mannschaft wünschen Norman weiterhin beste Genesung und eine baldige Rückkehr ins Team. Zu Beginn hielten die Jungtiger gegen den Tabellennachbarn gut mit. Nach einer fünfminütigen Unterbrechung aufgrund einer Bestrafung der Käfertäler Trainerbank wegen unsportlichen Verhaltens schien der rote Faden verloren. Viele gute Torwürfe, Siebenmeterwürfe und auch Abpraller konnten die JSG-Spieler nicht zu ihren Gunsten erfolgreich abschließen beziehungsweise verwerten. Trotz des 3:11-Pausenstandes, ließen sich die Jungtiger nicht entmutigen und hielten weiterhin gut mit. Die Tore aber konnten die Gastgeber verbuchen. Der quirlige Philippe Sontheimer brachte in der zweiten Hälfte auf der für ihn ungewohnten Rückraum Mitte-Position mehr Ordnung ins Aufbauspiel. Er zeigte einen sehr mannschaftsdienlichen Einsatz durch gutes Passspiel und schöne Anspiele an den Kreis. Trotzdem war an diesem Tag für die JSG-Spieler kein Blumentopf zu gewinnen. Am Ende musste man sich mit 9:28 geschlagen geben. So erhielt die D1 auf dem Papier abermals wie schon in der Vorwoche eine Lektion, aber konnten doch jene Spieler mit ansonsten wenig Einsatzzeit wichtige Spielerfahrung sammeln. Das nächste Spiel bestreitet die D1 wieder am 10.03.2019 in Hemsbach gegen die zweite Mannschaft der JSG Hemsbach/Laudenbach.

Es spielten für die D1: Nicolas Geiger (Tor), Bastian Schmitt, Phil Jost, Philippe Sontheimer, Noah Tenenbaum, Anton Goloborodko, Noah Gruteser, Julian Schäfer, Elias Paeschke, Samuel Beck, Sven Reinle.

Martin Sattler