Gute Abwehr verhindert hohe Niederlage

Am Samstag hatte die männliche D-Jugend 2 der JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 den Tabellenführer TV Schriesheim zu Gast. Wissend um die Stärke des Gegners, stand die Abwehr von Anfang an gut. Der Gegner konnte in den ersten Minuten im Zaum gehalten werden, jedoch fehlten eigene Torchancen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration und Kondition etwas nach, so dass der Gegner mit einer 10:5 Führung in die Pause ging. Wieder mit frischen Kräften aus der Kabine zeigte sich die Abwehr wieder stark, jedoch wussten auch die Schriesheimer die Angriffe der JSG zu vereiteln. So fielen in der zweiten Hälfte wenig Tore. Letztendlich musste sich die JSG mit 8:14 geschlagen geben. Die Mannschaft konnte gegen den Tabellenführer zeigen, dass sie Fortschritte macht und auf einem guten Weg ist. Das nächste Spiel der JSG Ilvesheim/Ladenburg findet statt am Samstag, den 09.11. um 11.15 Uhr in der Ilvesheimer Neckarhalle.

 

Es spielten für die JSG: Anton Goloborodko, Julian Jäger, Nicolas Geiger, Philip Salinger, Philippe Sontheimer, Samuel Beck, Phil Conzelmann, Noah Tenenbaum, Ferris Benzing, Oliver Herr und Simon Groß.

 

Michael Geiger