Gelungener Saisonstart in fremder Halle

Das erste Spiel der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim-Ladenburg fand in der Bezirksliga 2 beim SV Waldhof Mannheim statt. Beim diesjährigen Neckarcup traf man bereits auf die Mannschaft des Gegners, wobei dieses Spiel in Anbetracht der Tatsache, dass man unter freiem Himmel, heißen Temperaturen und auf Kunstrasen gespielt hatte, kein Maßstab sein durfte. Die junge Mannschaft ging doch recht euphorisch an dieses Spiel heran.

Mit größter Konzentration, leider jedoch nicht mit voller Besetzung, wurde der Weg zum SV Waldhof gestartet. Verstärkt von einem D-Jugendlichen trat man mit 9 Spielern an. Dank einer Spende der in Ladenburg ansässigen Firma Bäder und Mehr… Inhaber Guido Stumpenhorst begann das Aufwärmen mit neuen Aufwärmshirts. Zum ersten Mal konnten sich diese Spieler in ihrer Handballzeit einheitlich aufwärmen, ohne die Spieltrikots zu benutzen.

Mit Beginn des Spiels wurde die Marschrichtung schnell sichtbar. Eine klare Führung von 11:3 nach 10 Minuten Spielzeit war auf der Anzeige zu sehen. Sowohl die Mannschaft als auch die zahlreichen Zuschauer der JSG Ilvesheim-Ladenburg und auch der Trainer waren sich siegessicher, denn fast im Minutentakt schlug der Ball im gegnerischen Netz ein. Beim Stand von 25:9 ertönte das Halbzeitsignal.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit war das Ziel ganz klar: viele Tore werfen und mit 2 Punkten nach Hause fahren. Es wurde wie zuvor konzentriert, schnell und sehr laufstark gespielt. Das zum Ende des Spiels die Kräfte bei einigen Spielern schwanden, konnte das klare Endergebnis von 47:16 nicht schmälern

Leider kann dieses Spiel nicht als Gradmesser für die Saison stehen, aber die Mannschaft hat mit Beginn der Saison ein klares Zeichen gesetzt.

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Bastian Eisenhofer, Niklas Emanuel, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele und Ben Gilbert.

M. Liewald