Ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt

Nach der zuletzt knappen Niederlage musste die JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim bei der JSG Hemsbach/Laudenbach antreten. Es war ein wichtiges Spiel bei einem der besten Teams der aktuellen Spielrunde. Am Ende konnte man einen hochverdienten Auswärtserfolg verbuchen, der sicherlich 3-4 Tore höher hätte ausfallen können. Mit diesem wichtigen Sieg etabliert sich die Mannschaft in der Liga. Die Gäste-Spieler erwischten einen recht guten Start, sahen sich aber mit einer ungewohnt aggressiv agierenden Heimmannschaft konfrontiert. Viele Nickligkeiten der Gastgeber wurden nicht geahndet, nicht reguläre Torabschlüsse und nicht regelkonformes Verhalten beim Freiwurf wurden nicht gepfiffen. Dass dies wohl so gewollt war, zeigte auch das Verhalten des gastgebenden Trainers. Schade, da die gastgebende Mannschaft eigentlich eine spielstarke Truppe aufbieten kann. Es entwickelte sich recht früh eine sehr spannende Partie. Die Spieler vom Neckar erspielten sich bald eine 9:5-Führung. Nach einer Auszeit der Gastgeber drehte sich jedoch das Spielgeschehen. Mit Mühe konnte man noch eine 12:13-Führung in die Pause mitnehmen. Nach der Pause ging es hin und her. Die Gastgeber wähnten sich in der 25. Minute nach dem 16:14 bereits auf der Siegerstraße. Mit einem 7:2-Lauf wendeten die Jungs der JSG Ilvesheim/Ladenburg abermals das Blatt. Elias Helfert avancierte mit 10 Toren ganz klar zum Match-Winner. Es hätte noch eins mehr sein können, aber der Schiedsrichter erkannte einen erfolgreichen Torwurf nicht auf Vorteil und entschied auf Strafwurf für Ilvesheim/ Ladenburg. Der folgende Siebenmeter wurde vom Torhüter der Gastgeber erfolgreich pariert.

Große Laufbereitschaft und abermals eine starke Leistung in der Abwehr waren der Erfolgsgarant. Es war eine hart umkämpfte Begegnung und die Freude war nach dem wichtigen 23:20-Auswärtserfolg auf Seiten der Anhänger der JSG Ilvesheim/Ladenburg riesengroß.

Es spielten für die D1: Yannick Essert, Felix Sattler, Samuel Beck, Jannis Schwöbel, Nathanael Dasch, Elias Helfert, Daniel Vnucec, Max Kneier, Maxim Kostiv, Nico Geschwill und Ian Luis Feurer.

Das nächste Spiel bestreitet die D1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg am Samstag, den 19.10.19, um 12:45 Uhr in der Ilvesheimer Neckarhalle gegen den HC Mannheim-Neckarau.

 

Martin Sattler