Derby-Sieg gegen Ilvesheim

Am vergangenen Sonntag, den 08.04.18, trafen die Handball-Damen der LSV Ladenburg im Nachbarschafts-Derby auf die Spvgg Ilvesheim 2. Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Gastgeberinnen natürlich die Punkte in Ladenburg behalten. Und die LSV-Damen kamen gut ins Spiel. Die Abwehr stand sicher und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Über 6:2 setzte man sich in der 16. Spielminute auf 7:3 ab. Aber anstatt einfach so weiterzuspielen, kam ein Bruch ins Ladenburger Spiel. Ilvesheim nutzte dies aus und konnte den 7:6 Anschlußtreffer erzielen. Bis zur Halbzeit konnten die LSV-Damen noch zwei Tore erzielen und so ging man mit 9:6 in die Pause. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Ladenburgerinnen vor, in der Abwehr weiter so kompakt zu stehen, dann schnell nach vorne zu spielen und die sich bietenden Chancen besser zu nutzen. Und dies gelang auch. Mit drei schnellen Toren wurde der Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut. Und diesen Vorsprung gaben die LSV-Damen nicht mehr aus der Hand. Durch einige Tempogegenstöße und schöne Spielzüge im Angriff wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Der Endstand von 26:12 war auch in der Höhe verdient. Die Ladenburgerinnen überzeugten durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Am kommenden Sonntag, den 15.04.18 steht dann das letzte Saisonspiel bei der SG MTG/PSV Mannheim an. Los geht es um 18 Uhr in der Schwetzinger-Vorstadt-Halle. Die LSV-Damen freuen sich bei diesem Auswärtsspiel wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Denn um den zweiten Platz noch zu erreichen, ist man nicht nur auf Schützenhilfe der anderen Vereine angewiesen, sondern die LSV-Damen müssen erst einmal das eigene Spiel gewinnen.

Es spielten: Nadja Fried und Jenny Kujus im Tor, Kristin Grunz (4), Lorena Lulay (1), Anne Zeißner, Anja Giese (9/1), Melina Karamitsos, Aileen Schollenberger (5), Janina Eckhoff, Isabelle Hochlenert, Nadja Mens (4), Katrin Seidl (1), Katharina Kirsch (2)