Lernstunde mit harter Spielweise

Am Samstag, den 26.09.2020 begann für die männliche C-Jugend 1 das erste Spiel nach der Corona-Pandemie. Die lange Wartezeit von Mitte März bis zum ersten Spieltag machte die Jungs ungeduldig, da auch keine Qualifikationen und Turniere stattfinden konnten. Bis man wenigstens ein geeignetes Freundschaftsspiel ausmachen konnte verging ordentlich Zeit und somit wusste man nicht wirklich wie der Stand für die kommende Saison ist. Dass die Bezirksliga 1 eine sehr anspruchsvolle Hausnummer wird wusste man, und dies sollte sich im Spiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach bestätigen. Von Beginn an zeigten die Gäste sich sehr stark und ließen auch nicht nach, dazu übertrieb man es gewaltig mit nachschubsen, obwohl sie das nicht nötig gehabt hätten. Die JSG-Jungs waren stets bemüht im Angriff, in die Lücken hineinzulaufen um somit die Abwehr des Gegners ins Wanken zu bringen. Leider wurden die Bemühungen selten mit einem Tor belohnt und auch den Ball von Spieler zu Spieler laufen zu lassen wurde durch das Zwischenprellen unterbrochen. Somit verlangsamte sich alles und das war für die Gäste leichter auszumachen. Dazu kamen mehrere technische Fehler, die der Gast in seinem Konterspiel nutzte. Heraus kam ein Halbzeitstand von 5:12. Wer geglaubt hat in der zweiten Halbzeit wird es besser, hatte sich kräftig geirrt. Die Abwehr war im normalen Spielverlauf ohne die erzielten Konter der Gastmannschaft noch recht gut. Trotz allem verlief auch die zweite Halbzeit fast wie die erste und man trennte sich schließlich nach dem Abpfiff 7:22. Dies wird eine Saison des Lernens und zu dieser Kategorie kann man dieses Spiel gewiss hinzufügen. Kopf hoch Jungs und weiter geht’s!

Das nächste Spiel bestreitet die männliche C-Jugend 1 gegen die TSG Seckenheim in der Lobdengauhalle in Ladenburg. Spielbeginn am 03.10.2020 ist um 12:30 Uhr.