Unglückliche Niederlage

18.01.20: JSG Ilvesheim/Ladenburg – HG Saase 17:18

Das erste Spiel im neuen Jahr bestritt die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim gegen HG Saase. Die JSG konnte gegen die starke Gästemannschaft eine tolle Partie abliefern und verlor am Ende unglücklich mit 17:18.

Aufgrund einer schulischen Veranstaltung startete die JSG mit einem Trainingsdefizit der halben Mannschaft. Dies wurde in kleinen, aber entscheidenden Unaufmerksamkeiten während des Spiels ersichtlich. Trotzdem konnten die JSG-Spieler das Spiel von Anfang bis Ende spannend gestalten. Man konnte gegen die stark eingeschätzte Jugend des Drittligisten aus Großsachsen gut herausgespielte Aktionen zeigen. Die Gästemannschaft schien überrascht und musste all ihr Können aufbieten, um die Begegnung offen zu halten.

Stand es zur Pause noch 10:10 Unentschieden, so brachte man durch unglückliche Torabschlüsse im zweiten Durchgang dreimal in Vorteil. Die Gäste nutzten das eiskalt aus und konnten mit drei Toren in Front gehen. Durch Nachlässigkeiten auf der linken Abwehrseite gab man das Spiel aus der Hand.

Trotzdem war die Chance zum wohl verdienten Ausgleich gegeben. Doch am Ende hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und durften mit einem 18:17-Sieg die Heimreise antreten.

Die Jungs der JSG zeigten ein beherztes Handballspiel und können trotzdem auf die gezeigte Leistung aufbauen. Mit Spaß am Handball will die Mannschaft in der laufenden Spielrunde dem ein oder anderen Gegner von etablierten Vereinen ein Bein stellen.

Das nächste Spiel bestreitet die D1 am Samstag, den 01.02.20, um 14:45 Uhr zu Hause gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Es spielten für die D1: Anton Goloborodko, Ian Feurer, Maxim Kostiv, Elias Helfert, Nico Geschwill, Max Kneier, Nathanael Dasch, Daniel Vnucec, Felix Sattler, Yannick Essert und Philippe Sontheimer.