Klarer Sieg ohne groß zu glänzen

19.01.2020 männliche C-Jugend vs. JSG Hemsbach/Laudenbach 2
Das erste Spiel im neuen Jahr führte die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg zur JSG Hemsbach/Laudenbach 2 nach Hemsbach in die Hans-Michel-Halle. Etwas irritierend war vor dem Spiel, dass der Gegner in Trikots aus der hessischen Stadt Heppenheim antrat, denn eine Kooperation der JSG mit Heppenheim hat stattgefunden.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr zerfahren, da die Spieler beider Mannschaften eigentlich tun und lassen konnten, was sie wollten. Die junge Schiedsrichterin, die ihr erstes Spiel pfiff, war sehr aufgeregt und ließ daher die eine oder andere Situation ungesühnt. Mit Hilfe des anwesenden Beobachters des BHV wurde das Spiel im Laufe der Spielzeit immer besser geleitet. Mit Beginn des Spiels konnte die JSG Ilvesheim/Ladenburg zumindest phasenweise das Spiel an sich reißen. Eine leichte Überlegenheit des Gastes konnten auch die zahlreich anwesenden Zuschauer feststellen. Zwischenzeitlich war sogar eine 4 Tore Führung auf der Anzeigentafel zu lesen. Jedoch wurden danach klare Chancen nicht genutzt und der Torhüter des Gastgebers konnte sich immer wieder in den Vordergrund stellen und teils über sich hinauswachsen. Leichtfertigt wurde die Führung verspielt und mit der Halbzeitsirene lag der Gastgeber, die JSG Hemsbach/Laudenbach 2, zum ersten Mal in eigener Halle mit einem Tor in Führung – Halbzeitstand 18:17.

Nach einer sehr kurzen Kabinenansprache ging man hoch motiviert wieder in die Halle, um sich ein wenig noch zu bewegen und in kleinen Gruppen zu besprechen. Im Fokus, dass Spiel nun endlich für sich zu entscheiden, startete man furios ins Spiel. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Gegner nur hinterherschauen und einen 11:0-Lauf der Gäste erleben. Trotz einiger Fehler zeigte nun die junge Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg auch einige technische Finessen. Der Gegner verzweifelte ein wenig, konnte aber zum Ende des Spiels auch wiederum mit sehr schönen Toren glänzen. Dass am Ende ein klarer Sieg von 41:29 zu bestaunen war, verschlug einem schon etwas den Atem. Jedoch in den letzten 5 Spielen der laufenden Saison, muss sich noch einiges, insbesondere im Deckungsverbund verbessern. Es glänzte nicht alles.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Ben Gilbert, Noah Gruteser, Wim Numrich, Dino Cickusic, Bastian Eisenhofer und Julian Schäfer.

M. Liewald