Erstes Spiel im neuen Trikot

In der Capris-Sonnen-Arena in Eppelheim fand am Sonntag das letzte Spiel im Jahr 2019 der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg statt. Vor dem Spiel wurden durch die eoi Software Media Internet GmbH die neuen Trikots überreicht. Voller Stolz und breiter Brust wurden diese nach dem Aufwärmen den mitgereisten Fans präsentiert. Der Gegner staunte nicht schlecht, da zunächst ein Mannschaftsfoto erstellt wurde. Auch danach kamen die Spieler des TV Eppelheim nicht mehr aus dem Staunen heraus. Tor um Tor fing der Express der JSG Ilvesheim/Ladenburg die Abwehr und den Torhüter schwindelig zu spielen. Schnell ging man in Führung, leider konnte die Abwehr wie im ersten Spiel gegen den TV Eppelheim nicht so glänzen, so dass man doch einige Tore mehr gegen sich zuließ. Beim Stand von 18:6 für die JSG wurden die Seiten gewechselt. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern gezeigt, dass der Gastgeber keine Chance hat, das Spiel an sich zu reißen. Dass dem Trainergespann der JSG die teils sehr unüberlegten und unkonzentrierten Angriffe trotz teils erfolgreichem Abschluss und einer sehr löchrigen Abwehr nicht gefielen, wurde der Mannschaft in der ersten Auszeit der zweiten Halbzeit klar gemacht. Danach wurde in den letzten 10 Minuten des Spieles weit aus konzentrierter versucht, den Ball in der Abwehr zu gewinnen, wenige Torwürfe gegen sich zu zulassen und im Angriff noch effektiver zu sein. Dieses gelang der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg sehr eindrucksvoll mit einem 11:1-Lauf. Das die magische Grenze von 40 Toren dieses Mal nicht geknackt wurde, konnte man verschmerzen. Versüßen konnte man den Sieg von 38:15 beim TV Eppelheim mit Schaumküssen, die in der Kabine von einem Mitspieler zu seinem Geburtstag am Spieltag mitgebracht wurden. Ein gelungener 2. Advent mit schönen Geschenken für die Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg und dem 6. Sieg im 9. Spiel.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Paul Dunn, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Ben Gilbert, Noah Gruteser und Julian Schäfer.

M. Liewald