SKV Mannheim-Sandhofen – JSG Ilvesheim/Ladenburg 12:12

Die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg erwischte einen rabenschwarzen Tag und ist im vorverlegten Spiel beim SKV Mannheim-Sandhofen mit einem blauen Auge davon gekommen. Am Tag der deutschen Einheit durften die JSG-Spieler in der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim die Reise nach Mannheim-Schönau antreten. Die JSG tat sich in der Sporthalle des Johanna-Geissmar-Gymnasiums von Anfang an schwer, ins Spiel zu kommen.

Die JSG-Spieler waren ohne Frage motiviert und willig, aber gefühlt unendlich viele hundertprozentige Chancen zum Torerfolg wurden ausgelassen. Allein die Anzahl der Torwürfe, die daneben, drüber, an den Pfosten oder gar an die Latte gingen hätten bei erfolgreichem Abschluss einen deutlichen Sieg bedeutet. Über die Abwehrleistung konnte man nicht meckern. Die Jungs zeigten sich in der Defensivarbeit sehr aufmerksam und auch sehr beweglich.

Markant war der Einbruch ab der 13. Minute. Mit einem 4:0-Lauf konnten die Gastgeber mit einer minimalistischen 6:4-Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte hatte die JSG Mühe, sich immer wieder heran zu kämpfen. Aufgrund unzählig vergebener Gelegenheiten entwickelte sich eine nervenaufreibende Partie. Am Kreis schien die Spieler der Mut und die Präzision zu fehlen. Erst in der 38. Minute gelang erstmalig der Ausgleich. Bei Minute 39:15 und einem Rückstand von 11:12 mussten die JSG-Trainer deutlich machen, um was es jetzt noch geht. Felix Sattler fasste sich schließlich ein Herz und schloss durch eine tolle Aktion in halbrechter Position am Kreis mit einem Aufsetzer erfolgreich zum 12:12 ab.

Die Trainer bedanken sich bei allen Jungs, die sich an diesem Feiertag in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Es spielten für die D1: Yannick Essert, Felix Sattler, Philip Salinger, Jannis Schwöbel, Nathanael Dasch, Daniel Vnucec, Maximilian Kneier, Maxim Kostiv, Nico Geschwill und Anton Goloborodko.