Ein Start nach Maß

Die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend startet mit einer englischen Woche in die neue Spielrunde der Kreisliga 1 des Handballkreises Mannheim und erwischt einen Auftakt nach Maß. Das erste Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 konnte man mit 17:25 klar für sich entscheiden. Die JSG bestimmte den gesamten Spielverlauf und geriet zu keiner Zeit in ernsthafte Schwierigkeiten. Die JSG-Spieler gingen hoch motiviert, aber auch hoch konzentriert ins Spiel. Nach sieben Minuten zeigte sich der Gastgeber beim Stand von 0:6 leicht geschockt. Die Gäste aus Ilvesheim/Ladenburg waren sehr beweglich und suchten das schnelle Anspiel zum Torerfolg. In der Abwehr ließ man wenig zu. Die Oftersheimer Trainerbank sah sich früh gezwungen, den Spielfluss der JSG durch eine Auszeit zu stoppen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit entwickelte sich dann eine ausgeglichenere Partie. Die Gastgeber kämpften sich auf 8:12 zur Pause heran. Die taktischen Anweisungen des JSG-Headcoachs Peter Reinle setzten die Jungs auf dem Spielfeld sehr gut um. Ab der 30. Minute schien der Bann dann endgültig gebrochen, das Team der JSG erarbeitete sich durch ihr konsequentes Spiel einen komfortablen Vorsprung, welchen sie zwischenzeitlich bis auf zehn Tore ausbauen konnte. Am Ende steht ein 25:17-Auswärtserfolg und die ersten zwei Pluspunkte auf dem Konto. Es war ein optimaler Start in die neue Spielrunde, der Selbstvertrauen gibt. Alle Beteiligten blicken hoffnungsfroh auf die kommenden Aufgaben.

Es spielten für die D1: Yannick Essert, Bastian Schmitt, Felix Sattler, Max Kneier, Nathanael Dasch, Elias Helfert, Daniel Vnucec, Nico Geschwill und Jannis Schwöbel.

Das nächste Spiel bestreitet die D1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg bereits am Donnerstag, den 03.10.19, um 13:15 Uhr auswärts in Mannheim-Sandhofen. Am folgenden Samstag, den 05.10.19 empfängt die JSG um 14:45 zum ersten Heimspiel der neuen Saison die SG Vogelstang/Käfertal.

 

Martin Sattler