Auftaktniederlage im Derby

Die zweite Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg startet mit einer Auftaktniederlage in die neue Spielrunde der zweiten Kreisliga des Handballkreises Mannheim. Gegen die HSG Mannheim-Seckenheim musste man auswärts eine 13:16-Niederlage einstecken. Nach einem schwierigen Start in die Partie konnte man sich viele Torabschlüsse erarbeiten, aber nicht alle erfolgreich abschließen. So ging es dann mit einem 4:7-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit kämpfte man sich bis zur 28. Minute auf ein Tor Rückstand heran. Danach ließ die Konzentration in der Rückwärtsbewegung nach und ein 0:4-Lauf zugunsten der Gastgeber war nicht mehr wettzumachen. Große Laufbereitschaft und durchaus gute Ansätze in der Abwehrarbeit lassen auf eine Steigerung im Verlauf der Spielrunde hoffen.

Das nächste Spiel bestreitet die „D2“ der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Neckarhalle in Ilvesheim am Samstag, den 05.10.18, um 13:15 Uhr gegen die SG Brühl/Ketsch.

 

Es spielten für die JSG: Anton Goloborodko, Bastian Schmitt, Elias Heid, Ferris Benzing, Ian Luis Feurer, Julian Jäger, Maxim Kostiv, Nicolas Geiger, Noah Tenenbaum, Oliver Herr, Philip Salinger, Philippe Sontheimer, Samuel Beck und Simon Groß.

 

Martin Sattler22