Erstes Saisonspiel, erster Sieg

Am Samstag, den 14.9.2019, startete für die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim TB Neckarsteinach. Auf Grund der zwei teils enttäuschenden Quali-Runden für die neue Saison hatte das Trainergespann die komplette Ausrichtung der Mannschaft in den folgenden Trainingseinheiten radikal geändert. Man war sehr gespannt, wie sich dieses in der neuen Runde auswirkt. Nach Spielbeginn war auf beiden Seiten zunächst eine Nervosität zu spüren. Technische Fehler reihten sich aneinander an. Vielleicht lag es auch an der recht engen Halle und dem scheinbar kleineren Spielfeld. Nach 90 Sekunden Spielzeit war der Bann gebrochen. Die JSG warf das erste Tor. Diese erste Führung wurde bis zur Pause weiter ausgebaut, so dass man beim Stand von 9:5 in die erste Pause der neuen Saison ging. Hoch motoviert, im ersten Spiel die ersten beiden Punkte zu bekommen, ging die Torejagd weiter. Die gegnerische Mannschaft konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Übermacht der JSG stoppen. Selbst als die Leistungsträger viele Auszeiten bekamen, konnte dieses vom Gegner nicht ausgenutzt werden. Im Gegenteil: die Abwehr und auch der Angriff funktionierten tadellos. Am Ende war ein ungefährdeter Auswärtssieg für die junge Mannschaft der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg an der Anzeigentafel zu sehen. Beim Stand von 21:10 wurde das Spiel abgepfiffen. Das Trainergespann kann mit diesem Erfolg sehr zufrieden sein. Die Schwerpunkte im Training werden weiterhin auf eine solide Abwehrarbeit und auf viel Bewegung liegen.

Es Spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Bastian Eisenhofer, Maxi Vögele, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Ben Gilbert, Dino Cickusic, Stefan Nadler, Noah Gruteser, Sven Reinle, Wim Numrich.

M. Liewald