Am Ende fehlt ein Tor

Sekt oder Selters? Als hätte derjenige, der den Spielplan der zweiten Bezirksliga Nord zusammengestellt hatte, gewusst, dass das letzte Spiel der Runde der Höhepunkt aller Spiele wird. Mit Beginn des Spiels war zumindest dem Trainerteam der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg bekannt, dass der Gewinner des Spiels, Meister der zweiten Bezirksliga Nord der männlichen C-Jugend ist. Das Spiel in der Sporthalle der Konrad-Duden-Schule startete sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Jedoch war dem HC Neckarau schnell klar, dass der Torhüter der JSG nicht sehr routiniert war. Bedingt durch den Ausfall des eigentlichen Torhüters wurde in den letzten beiden Trainingseinheiten ein Feldspieler zum Torhüter ausgebildet. Ein zwischenzeitlicher Vorsprung von vier Toren, konnten aber die Mannschaftskollegen des Torhüters durch konzentriertes Auftreten und klarer Verwertung der Torwürfe bis zur Pause auf ein Tor reduzieren. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stieg die Spannung in der Sporthalle für die zahlreich erschienen Zuschauer auf beiden Seiten ins Unermessliche. Die Heimmannschaft trete nun auf. Durch viele individuelle Fehler in der Abwehr aber auch im Angriff wurde das Spiel der JSG immer zerfahrener. Zehn Minuten vor Ende des Spiels und der Spielrunde wurde in der letzten eigenen Auszeit der JSG Ilvesheim/Ladenburg nochmals versucht, die Mannschaft anzuspornen und aufzuwecken, den derzeitigen Rückstand von sechs Toren zu reduzieren. Die Auszeit hatte gefruchtet. Tor um Tor schmolz der Vorsprung. Zwei Minuten vor Ende der Partie stand es 32:32. Der jungen Mannschaft der JSG fehlte nun ein weiteres Tor. Aber leider konnte kein weiteres geworfen werden, aber glücklicherweise auch keins mehr zugelassen werden. Ein verdientes Unentschieden. In der Endabrechnung steht nun in der Tabelle ein sehr guter dritter Platz. Es gab zwei Unentschieden in den vergangenen 12 Spielen. Ein einziges mehr erzieltes Tor und somit kein Unentschieden in einem der beiden Spiele fehlt nun insgesamt zum Gewinn der Runde. Die Trainer sind sehr stolz auf die Jungs, die jedes Spiel mit voller Begeisterung und Einsatz bis zum Ende gespielt haben. Es gehen nun einige Spieler auf Grund des Jahrgangswechsels in die nächste Jugendklasse und viele stoßen aus der männlichen D-Jugend dazu. Neue Mannschaft, neue Saison – nur das Trainerteam bleibt unverändert und freut sich sehr auf die neue Herausforderung, wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

Es spielten heute: Samuel Otto (Tor), Bastian Eisenhofer, Niklas Emanuel, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Maxi Vögele, Malte Rudolph und Raphael Sontheimer. Es fehlten: Magnus Fuhrer und Stefan Nadler

M. Liewald