Männliche D-Jugend 2 – SKV Sandhofen

Am Samstag Vormittag trafen sich die männliche D-Jugend 2 der JSG Ilvesheim/Ladenburg und die SKV Sandhofen in der Ilvesheimer Neckarhalle zum Spiel. Nachdem man in der Vorrunde in der Fremde mit nur einem Tor Unterschied gewann, wollte man dem Team vom Scharhof beweisen, dass dies ein Ausrutscher war. Zu Beginn aber gab der Gast den Ton im Spiel an und so sahen sich die JSG-Jungs binnen fünf Minuten mit 0:3 im Hintertreffen. Erst danach konnte man auf 1:3 verkürzen. Doch die Mannschaft tat sich weiterhin schwer und somit sah sich das Trainergespann gezwungen eine Auszeit in der 14. Minute zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Kurz nach dieser Auszeit konnte man auf 5:5 ausgleichen, und sogar die erste Führung zum 6:5 erzielen. Zwar konnten die Gäste kurz vor der Pause noch ausgleichen auf 6:6, aber die Führung von 7:6 nahmen die JSG-Jungs mit in die Kabine. Nach der Pause waren beide Mannschaften bis zur 24. Minute noch auf Augenhöhe, ehe sich die JSG-Jungs mit schönen Pässen zum Mitspieler besser durchsetzen konnten. Auch die Abwehrleistung war im zweiten Abschnitt wesentlich besser geworden und so war es nicht verwunderlich, dass auch der jüngste Spieler, Nathanael Dasch aus der E-Jugend, ein Tor zum 14:9 erzielen konnte. Schließlich stand nach 40 Minuten ein verdienter 20:12 Erfolg auf der Anzeigentafel. Im Nachhinein eine gute Leistung, da mit Elias Helfert und Nico Geschwill  zwei Leistungsträger an diesem Spieltag fehlten. Die Mannschaft hat bis nach den Faschingsferien Pause und spielt erst am 16.03.2019 gegen den Mitkonkurrenten HC Mannheim-Neckarau wieder.

 

Es spielten: Yannik Essert (im Tor), Phillipe Sontheimer, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Oliver Herr, Maximilian Kneier, Dino Cickusic, Ben Gilbert, Julian Schäfer, Jonathan Konradi, Nathanael Dasch, Bastian Schmitt

 

Magnus Gilbert