Erstes Spielfest der Superminis

Am vergangenen Wochenende durften auch endlich die kleinsten Handballer ihre ersten Spiele im neuen Jahr 2019 bestreiten. Beim Turnier in Hockenheim waren mit 3 Mannschaften zu Gast, zwei aus Ladenburg und eine aus Ilvesheim. Nach dem gemeinsamen Einlaufen und Aufwärmen ging es direkt los. Die Super-Minis zeigten ihren Eltern voller Stolz, was sie seit dem letzten Turnier gelernt haben. Sprungwurf, Paraden des Torhüters und Torschüsse wurden von den Eltern mir Applaus bejubelt. Die Trainer freuten sich sehr darüber, dass fast jedes Kind Tore erzielen konnte. In der Spielfreien Zeit beschäftigten sich die Kinder mit den Spielstationen oder folgten dem übertragenen Spiel der deutschen Nationalmannschaft um Platz drei der Weltmeisterschaft. Nach drei Handballspielen für jede Mannschaft gab es dann endlich die Siegerehrung und nachdem alle Gummibärchen gegessen waren, ging es schon wieder heim. Im nächsten Training (freitags 17:00-18:00 Uhr, Städtische Turnhalle) geht es dann wieder weiter mit dem Erlernen von Koordination, dem Umgang mit dem Ball und weiterer Handballfähigkeiten!

Anne Zeißner