Hoher Heimsieg gegen Schwarzbachtal

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die LSV-Handball-Damen die Mannschaft der SG Schwarzbachtal. Gegen die Gäste, momentan Tabellenletzter in der Landesliga Nord, wollte man unbedingt gewinnen. Und die Ladenburgerinnen starteten konzentriert ins Spiel, nach acht Minuten stand es bereits 4:1. Die Gäste nahmen die erste Auszeit und konnten danach zum 5:5 ausgleichen. In dieser Phase waren die LSV-Damen etwas zu nachlässig in der Abwehr und so kamen die Gäste zurück ins Spiel. Folgerichtig nahmen die LSV-Trainer eine Auszeit. Und danach drehten die Ladenburgerinnen richtig auf. Die Abwehr stand kompakt und die Würfe, die auf das Tor kamen, wurden von Torfrau Nadja Fried entschärft. Und durch konsequente Chancenverwertung konnte man neun Tore in Folge erzielen, in der 29. Minute stand es 14:5. Erst kurz vor der Pause gelang den Gästen wieder ein Tor, mit 15:6 ging es in die Kabinen. In der Halbzeit galt es, die Kräfte zu sammeln, denn man wollte trotz des Vorsprungs nicht nachlassen. Und dies gelang den LSV-Damen eindrucksvoll. Der Sieg war zu keiner Phase des Spiels gefährdet, der Vorsprung wurde sogar weiter ausgebaut. Über 19:9 und 26:12 erreichte man den 30:16-Enstand. Erfreulich auf Ladenburger Seite, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Allen voran wieder einmal Anja Giese mit zehn Toren, aber auch Katharina Kirsch zeigte mit fünf Treffern eine sehr gute Leistung. Und so konnten die LSV-Damen einen souveränen Sieg zusammen mit dem extra organisierten DJ Todeki (Dejan Erceg) feiern. Bereits am kommenden Samstag, den 02.02.19 steht das nächste Spiel an. Es geht auswärts zur SGH Waldbrunn/Eberbach. Um 18 Uhr beginnt das Spiel in der Hohenstauffenhalle in Eberbach. Auch dort freuen sich die LSV-Damen wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Lorena Lulay, Isabelle Hochlenert (2), Anne Zeißner (1), Anja Giese (10/1), Simona Schmich (2), Melina Karamitsos (3/2), Aileen Schollenberger (1), Wiebke Bühler (2), Katharina Kirsch (5), Alicia Schork, Antonia Jagnjic, Nadja Mens (3), Katrin Seidl (1)