Souveräner Auswärtssieg

Am vergangenen Sonntag, den 18.11.18, traten die Handball-Damen der LSV Ladenburg in der Landesliga bei der SG Heidelberg-Kirchheim an. Die Gastgeber konnten erst ein Spiel gewinnen, also wollten die Ladenburgerinnen von Anfang an druckvoll und mit viel Tempo spielen. Und dies gelang auch. Nach fünf Minuten stand es bereits 0:3 für die LSV-Mädels. Und die Führung wurde nicht mehr abgegeben. Die Abwehr um die starke Torfrau Nadja Fried stand sicher und im Angriff wurden schöne Chancen herausgespielt und auch in Tore verwandelt. Mit 7:14 ging es in die Pause. Trotz des relativ großen Vorsprungs wollten die LSV-Damen in der 2. Halbzeit nicht nachlassen und weiterhin die Chancen so konsequent nutzen. Und auch dies wurde umgesetzt. Den Heidelbergerinnen nutze auch eine offensive Deckung gegen die Ladenburger Rückraumschützin Anja Giese nichts. Anja steuerte wieder starke 13 Tore zum Sieg bei. Auch Nadja Mens zeigte sich an diesem Tag sehr treffsicher und konnte zehn Tore erzielen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 20:32-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Und das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die LSV-Damen waren an diesem Tag einfach das bessere Team. Somit wurde auch der 4. Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt. Aber schon am kommenden Wochenende geht es für die Ladenburgerinnen weiter. Am Sonntag, den 25.11.18, kommt es um 16:30 Uhr in der heimischen Lobdengauhalle zum Duell mit dem aktuellen Tabellendritten, dem PSV Knights Heidelberg. Die LSV-Mädels freuen sich auch beim Heimspiel wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Nadja Fried im Tor, Katharina Kirsch (1), Lorena Lulay (1), Aileen Schollenberger (1), Anne Zeißner, Anja Giese (13/3), Melina Karamitsos (3), Isabelle Hochlenert (2), Alicia Schork, Simona Schmich (1), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (10), Wiebke Bühler.

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniela Jünschke

LSV Handball