Arbeitssieg nach engagierter Leistung

Zu ungewohnter später Stunde trat die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg in Mannheim Schönau gegen die junge Mannschaft des SKV Sandhofen an. Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Die JSG konnte in den ersten 25 Minuten stets einen Vorsprung halten, so dass zur Halbzeit ein kleiner Vorsprung von einem Tor auf der Anzeigentafel zu lesen war. Mit leicht hängenden Köpfen ging man in die Pause. Ruhig wurde die junge Mannschaft auf die nächsten 25 Minuten eingestellt. Jedoch konnte man die lautstarke Ansprache des gegnerischen Trainers an seine Mannschaft in der Nachbarkabine hören. Leider fruchtete diese Ansprache beim Gegner so weit, dass diese nunmehr spielerisch viel besser auftrat und der Fluss im Spiel der JSG komplett gestoppt war. Es dauerte über acht Minuten bis die ersten Treffer auf Seiten der JSG wieder fielen. Mit Beginn der letzten zehn Spielminuten lag die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg mit vier Toren im Rückstand. Man merkte ab diesem Zeitpunkt einen Ruck, der durch die Mannschaft ging. Aus dem Rückraum landeten Würfe zielsicher im gegnerischen Tor, die Abwehr war nun viel aufmerksamer und dank des Torhüters, wurden nun viele Torchancen zunichte gemacht. Es brachen die letzten fünf Spielminuten an und die erste Führung seit langer Zeit in der zweiten Halbzeit – 20:19 – war auf der Anzeigentafel für die JSG zu lesen. Der Höhepunkt des Spiels war der letzte Angriff des SKV Sandhofen, der mit einem 7-Meter-Wurf endete. Gehalten – verdienter Arbeitssieg – Tabellenführung ausgebaut.

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Bastian Eisenhofer, Niklas Emanuel, Lukas Jung, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Stefan Nadler und Raphael Sontheimer.

M. Liewald