Erste Niederlage für die Handballer des LSV

Am vergangenen Sonntagabend trafen die Handball-Herren des LSV in der heimischen Lobdengauhalle auf den TV Friedrichsfeld 3. Wie auch in den Spielen zuvor war man fest entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden. Abwehr und Angriff funktionierten einwandfrei, bis zur 8. Minute konnte man sich mit 6:2 eine klare Führung erkämpfen. Allerdings begann man ab da zu schwächeln, die Absprache in der Abwehr fehlte und auch im Angriff konnte man sich nicht mehr richtig durchsetzen. Die Friedrichsfelder wussten dies zu nutzen und konnten schon in der 18. Minute erstmals in Führung gehen (8:9). Die überragende Abwehr aus den letzten Spielen der Ladenburger war kaum wieder zu erkennen, es passierten zu viele Fehler und vom Rückzugsverhalten nach Ballverlust war wenig zu sehen. So stand es zur Halbzeit 10:15 für Friedrichsfeld.

Mit beginn der zweiten Halbzeit schafften es die Ladenburger sich wieder aufzurappeln, die Abwehr stand wieder fest zusammen und auch im Angriff setzte man sich durch. Eine Aufholjagd begann, die Friedrichsfelder wurden unter Druck gesetzt und man erkämpfte sich die Bälle in der Abwehr. In der 40. Minute konnte man sich bis auf 2 Tore nähern, allerdings setzte sich die gegnerische Mannschaft wieder ab. Es passierten wieder zu viele Fehler in der Ladenburger Abwehr und im Angriff kamen zu wenig verwertbare Bälle an. Zur 54. Minute stand es so 19:23 gegen die Herren des LSV. Dennoch gab man nicht auf, man zeigte Kampfgeist und wollte sich nocheinmal an die Friedrichsfelder Führung anheften, allerdings mit mäßigem Erfolg. So stand es nach Ablauf der Spielzeit 22:26 für den TV Friedrichsfeld 3.

Am kommenden Samstag Treten die Herren auswärts gegen den TV Oberflockenbach 2 an.

Es Spielten: Marcel Mehl (6), Sören Wegner (4), Lenas Stumpenhorst (4) Max Göbel, Timm Ramminger, Matthias Schmollinger, Christian Unterrainer (2), Robin Gilg (3), Stephan Schmohl, Tobias Adler, Wolfgang Naber, Manuel Brotz, Jacues Blümmel (3)