mD-Jugend 2 – SG Vogelstang/ Käfertal

Die männliche D-Jugend 2 der JSG Ilvesheim/ Ladenburg läßt nächsten Sieg in der Kreisstaffel 2 folgen. Im dritten Spiel der noch jungen Spielrunde 2018/19 empfing das D-Jugend-Team die SG Vogelstang/ Käfertal. Der Gast erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner und agierte mit ähnlicher Taktik wie die JSG. Letztendlich gab die konsequentere Spielweise der Gastgeber den Ausschlag zum Sieg. Die ersten zehn Minuten des Spieles waren von beiden Teams hart umkämpft, aber fair geführt. Die Angriffe konnten von beiden Teams ordentlich bis zum Kreis vorgeführt werden, die Abschlüsse waren von unterschiedlichem Erfolg gekrönt. So scheiterten die Gäste oft am gut aufgelegten JSG-Torhüter. Yannick Essert konnte sich durch herausragende Reflexe beweisen. Aber auch die Gastgeber taten sich mit der konsequenten Chancenverwertung schwer. Die hektische Partie konnten die JSG-Spieler durch mannschaftliche Geschlossenheit mit zunehmender Spieldauer in den Griff bekommen und sich zur Pause mit 10:5 absetzen. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Jungtiger nichts mehr anbrennen. Durch eine konzentrierte Leistung konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden und letztlich alle Ersatzspieler zum Einsatz kommen. Mit dem 18:10-Endstand ist man auf Seiten der JSG-Verantwortlichen mehr als zufrieden und blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel bestreitet die „D2“ der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Lobdengauhalle in Ladenburg am Sonntag, den 07.10.18, um 15:00 Uhr gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach 2.

Es spielten für die JSG: Yannick Essert, Samuel Beck, Nico Geschwill, Elias Helfert, Phil Jost, Maximilian Kneier, Felix Sattler, Daniel Vnucec, Jannis Schwöbel, Jonathan Konradi, Anton Goloborodko und Noah Tenenbaum.