Erfolgreicher  Saisonstart  der  LSV  Handballer

Nach einer anstrengenden Vorbereitungsphase bestritten am vergangenen Sonntag die Herren der LSV ihr erstes Saisonspiel in der heimischen Lobdengauhalle. Zu Gast war der Aufsteiger aus der 4. Kreisliga HSG St.Leon/Reilingen. Bis zur 9. Minute lagen beide Mannschaften gleich auf. Dann konnte man sich durch den bereits bekannten Neuzugang Sören Wegner erstmals die Führung sichern (5:4). Durch eine überragende Abwehrleistung konnte man die Führung bis zur Halbzeit verteidigen und weiter ausbauen (15:7). Nach der Pause setzten die Ladenburger  ihre Abwehrleistung, unterstützt vom Tohrüter Matthias Schmollinger, fort, welcher sich den Kasten durch starke Paraden sauber hielt. Die schwächelnden Abschlüsse im Angriff konnten durch einige Konter von Marcel Mehl wieder wett gemacht werden. So stand es zur 40. Minute 20:11 für die Ladenburger. In der Endphase des Spiels drehte die HSG noch einmal auf, gewann den Ball mehrmals und machte Druck auf die starke Ladenburger Abwehr. Dennoch konnten sie das Endergebnis von 29:22 nicht weiter beeinflussen. Die Herren der LSV konnten sich verdient durchsetzen und sich so die ersten 2 Punkte sichern. Am kommenden Wochenende wird in Ilvesheim gespielt.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Matthias Schmollinger und Stephan Schmohl im Tor, Rainer Hörst, Manuel Brotz, Wolfgang Naber (2), Tobias Adler, Robin Gilg (4), Can Demirakca (5), Sören Wegner (5),  Timm Ramminger (1), Lenas Stumpenhorst (1), Marcel Mehl (10), Max Göbel (1)