Auswärtssieg in Meckesheim

Am Sonntag, den 14.10.18, traten die LSV-Handball-Damen zum ersten Auswärtsspiel bei der SG Schwarzbachtal in Meckesheim an. Nach der Heimspielniederlage vergangenes Wochenende wollte man die zwei Punkte auswärts holen. Und die Mädels legten gut los. Nach fünf Minuten stand es 0:3 für die Gäste. Aber danach tat man sich im Angriff schwer. Viele Chancen wurden nicht genutzt oder Wurfversuche waren nicht gut vorbereitet. So konnten die Gastgeber auf 5:6 heran kommen. Bis zur Halbzeit konnten die LSV-Damen dann noch einmal auf 5:9 erhöhen. Die Abwehr stand sicher, aber in der 2. Halbzeit wollte man im Angriff die Chancen besser nutzen. Und dies gelang auch. In der 39. Minute konnte man die Führung auf 7:14 aufbauen. Und diese Führung wurde auch nicht mehr abgegeben. Auch die sieben Zweiminuten-Strafen gegen die LSV-Mädels konnten den Auswärtssieg nicht verhindern. Denn Torfrau Nadja Fried konnte sechs von insgesamt zehn Siebenmetern entschärfen. Der Endstand von 14:22 hatten sich die LSV-Damen mit ihrem Kampfgeist verdient. Schon nächste Woche geht es mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag, den 21.10.18, kommt der Tabellenführer HSG Bergstraße um 16:30 Uhr in die heimische Lobdengauhalle. Die LSV-Mädels freuen sich auch zuhause wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

 

Es spielten: Nadja Fried im Tor; Lorena Lulay, Anne Zeißner (2), Anja Giese (9), Simona Schmich (1), Melina Karamitsos (2/2), Wiebke Bühler, Alicia Schork, Aileen Schollenberger, Antonia Jagnjic, Nadja Mens (5), Katrin Seidl (2/1), Katharina Kirsch (1).