Am Sonntag, den 01.12., waren die Handballerinnen des LSV-Ladenburg zu Gast bei der dritten Damenmannschaft des TSV Birkenau. Bei den Gästen stand an diesem Sonntag alles unter dem Motto Spiel, Sport, Spannung, Helfen und Gewinnen. Die weibliche Abteilung des TSV Birkenau unterstützt den alljährlichen Spendenmarathon von Radio Regenbogen „Kinder unter dem Regenbogen“.
Hochmotiviert aber mit nur zwei Auswechselspielerinnen starteten die Ladenburgerinnen ins Spiel, wollte man diese zwei wichtigen Punkte doch mit nach Hause nehmen.
Und der Start gelang den Gästen. Nach ca. drei Minuten stand es bereits 0:3.
Durch ein schnelles Angriffsspiel der Ladenburgerinnen hatten es die Gastgeberinnen schwer die Abwehr richtig zu stellen. Daher glänzte Anja Giese schon in der ersten Halbzeit mit 9 Toren (Gesamtes Spiel: 12 Tore).
Die Mädels des LSV Ladenburg kämpften um jeden Ball und die Abwehr stand gut, so dass es für die Birkenauerinnen kaum ein Durchkommen gab.
So ging man mit 7 Toren Führung in die Halbzeit (10:17).
Nach der Halbzeit wollte man an die gute Leistung anknüpfen. Dies gelang allerdings nur mäßig.
Ganze 12 Minuten erzielten die Ladenburgerinnen kein Tor. Zum Glück war die Abwehr um Torfrau Nadja Fried weiterhin standhaft und die Birkenauerinnen konnten in dieser Zeit nur 3 Tore erzielen. Demnach stand es nach 49:24 Minuten lediglich 14:23.
Doch die Damen des LSV Ladenburg wollten es noch einmal wissen und so appellierte auch Trainer Jürgen Neureuter in seiner Auszeit an die Mädels, weiterhin konzentriert zu Spielen und als Team zusammenzuhalten.
Dies setzen die Gäste dann auch um und erzielten in den letzten 10 Minuten weitere 7 Tore.
So gewannen die Ladenburgerinnen am 1. Advent verdient mit 18:30 Toren.
Vielen Dank an unsere treuen Fans, die Sonntags bereits um 12 Uhr in der Halle saßen und die Mädels wie immer tatkräftig unterstützt haben.
Das nächste Spiel bestreitet Ladenburg am 14.12.19 um 16 Uhr in der Sportzentrum Süd Halle 2, 69124 Heidelberg. Gegner sind die Handballerinnen der SG Heidelberg/Kirchheim. Wir freuen uns auf Eure Kommen!
Für den LSV spielten: Nadja Fried, Kristin Grunz (2), Isabelle Hochlenert, Anne Zeißner (1), Anja Giese (12), Aileen Schollenberger (4), Wiebke Bühler (6/3), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (5)