Am Donnerstag, den 30.01.2020, waren die Handballer der LSV Ladenburg zu Gast in der Astrid-Lindgren-Schule. Einmal im Jahr wird vom Badischen-Handball-Verband ein Grundschulaktionstag mit den 2. Klassen angeboten. Der Handball-Verein vor Ort übernimmt dabei die Durchführung. Die beiden Klassen 2a und 2b erwartete ein Parcours mit sechs Spielstationen. Die Kinder durften sich an allen Stationen ausprobieren und den Umgang mit dem Ball üben. Die Aufgaben waren dabei vielfältig. Die Kinder mussten z.B. über eine Bank balancieren und gleichzeitig einen Luftballon in die Höhe halten. Oder im Slalom an kleinen Hütchen vorbeiprellen und auf einen Kasten werfen. Großen Spaß hatten alle Kinder beim Springen auf ein Trampolin mit anschließendem Wurf. Als Abschluss wurde noch Würfelball gespielt. Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine Urkunde und eine Capri-Sonne. Es war ein toller Tag, bei dem alle Kinder und auch die Betreuer der LSV-Handball-Abteilung viel Spaß hatten. Der Aktionstag soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

 

Daniela Jünschke