Sieg gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach

Am vergangenen Sonntag bat die männliche D-Jugend 2 die JSG Hemsbach/Laudenbach 2 zur Kaffeezeit zum Spiel. Das Spiel war gleich in der 1. Minute mit einem Siebenmeter für die Gäste in der Lobdengauhalle geahndet worden. Jedoch konnte diese Chance der Gastmannschaft nicht verwerten, was die JSG-Jungs zum eigentlich ruhigen Aufbau ermutigte, was direkt zum 1:0 der Heimmannschaft in der zweiten Minute führte. Bis in der 9. Minute war das Spiel mit einem 2:2 ziemlich ausgeglichen, ehe man in der 13. Minute zum Time-Out bat. Die Jungs sollten den Ball ohne vorher zu prellen an den freien Mitspieler passen und ihre Torchancen präziser auszunutzen. Dies setzten die Jungs danach eindrucksvoll um. Zur Halbzeit rennten sich beide Mannschaften schließlich mit 11:3. Wer geglaubt hatte, dass sich das Spiel in sicheren Bahnen befindet, hatte sich getäuscht. Der Gegner aus Hemsbach/Laudenbach wollte in der zweiten Halbzeit mitreden und konnte bis zur 27. Minute das Spiel auf ein 13:9 verkürzen. Bis zur 34. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, ehe die JSG-Jungs doch den längeren Atem und ihre Spielstärke wieder unter Beweis stellten. Denn bis zum Schlußpfiff wurde von der Heimmannschaft kein Tor mehr zugelassen, was auch dem Torhüter Yannik Essert zu verdanken war und somit trennte man sich an diesem Sonntag mit 24:14. Fazit: Auch wenn einige technische Fehler und fehlende Konzentration das Spiel prägten, konnte unsere Mannschaft immer, wenn der Ball von Spieler zu Spieler gepasst wurde, ihre Stärke und Zusammenhalt unter Beweis stellen.

Es spielten: Yannik Essert (im Tor), Samuel Beck, Elias Helfert, Phil Luka Jost, Maximilian Kneier, Felix Sattler, Daniel Vnucec, Jannis Schwöbel, Julian Jäger, Ben Magnus Gilbert, Phillipe Sontheimer, Noah Tennenbaum

Magnus Gilbert07