männliche D – SKV Sandhofen

Die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg rehabilitiert sich am achten Spieltag der Kreisstaffel 2 des Handballkreises Mannheim für die erlittene Niederlage des letzten Spieltages. Auswärts beim SKV Mannheim-Sandhofen holt man sich völlig verdient den Sieg. Die Gastgeber konnten bis dato in der Liga zwar noch nicht punkten, ergaben sich deshalb aber nicht ihrem Schicksal und hielten vor allem in der ersten Hälfte gut mit. Dabei mußten die Jungtiger der JSG wieder mit zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen und der teilweise nicht geahndeten, harten Spielweise der Gastgeber zurechtkommen. Man mußte harte Strafen hinnehmen. Torwart Norman Twilfer konnte durch 5 von 7 gehaltenen Strafwürfen so etwas wie Gerechtigkeit wieder herstellen. Nach verhaltenem Beginn fanden die JSG-Spieler immer besser ins Spiel. Laufbereitschaft und die richtige Einstellung in der Abwehr entwickelte sich erst nach der ersten Auszeit in der 12. Minute. Es folgte ein 6:1-Lauf und man konnte mit einem komfortablen 4-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Die eindringliche und leidenschaftliche Pausenansprache von Coach Peter Reinle und eine veränderte Taktik machten sich im zweiten Spielabschnitt zusätzlich bemerkbar. Es folgten viele Tore über die Mitte, aber auch die Außen konnten die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Am Ende steht ein beachtenswerter 19:11-Auswärtserfolg und das Team konnte wieder Selbstvertrauen sammeln für die kommenden Herausforderungen. Das nächste Spiel bestreitet die D1 kommenden Samstag gegen den bisher ungeschlagenen HC. Die D1 der JSG Ilvesheim/Ladenburg freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Neckarhalle in Ilvesheim.

Es spielten für die JSG von links nach rechts: Elias Paeschke, Elias Helfert, Jannis Schwöbel, Felix Sattler, Jonathan Konradi, Norman Twilfer, Sven Reinle, Dino Cickusic, Ben Gilbert, Noah Gruteser.