männliche C-Jugend vs. KuSG Leimen 2

Trotz des Feiertags zur deutschen Einheit und dem anschließenden Brückentag an den Schulen in Baden-Württemberg wurden viele Jugendspiele am folgenden Wochenende ausgetragen. Durch dieses lange Wochenende hatte die junge Mannschaft der männlichen C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg einige Ausfälle zu beklagen, so dass man unterbesetzt am Samstag, den 05.10.2019, gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft der KuSG Leimen 2 in der Neckarhalle antreten musste. Schnell wurden den zahlreich erschienen Zuschauern klar, dass hier dem Gastgeber keine Chance gegeben wurde, als Sieger die Halle zu verlassen. Fehlende Konzentration verbunden mit ebenso fehlender Motivation gepaart mit vielen technischen Fehlern – so sah das Spiel des Gastgebers aus. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, taten sich für die schnellen und flinken Spieler des Gegners Räume auf, um das komplette Spiel zu beherrschen. Fast jeder Wurf des Gegners aufs Tor der JSG Ilvesheim/Ladenburg wurde erfolgreich in selbigen versenkt. Dagegen wurde es der Heimmannschaft immer wieder schwer gemacht, erfolgreich einen Angriff abzuschließen. Dass am Ende des Spiels 11 Tore für die Heimmannschaft auf der Anzeigentafel zu lesen waren, war für diese sehr schmeichelhaft, 34 Tore für den klaren Gewinner, die KuSG Leimen 2, waren verdient.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Bastian Eisenhofer, Paul Dunn, Elias Paeschke, Raphael Sontheimer, Ben Gilbert, Dino Cickusic, Noah Gruteser, Wim Numrich und Maxi Vögele.

M. Liewald