LSV- Handballerinnen gehen mit Sieg in die Winterpause

Die Damen der LSV-Ladenburg konnten mit einem verdienten Auswärtssieg die Vorrunde beenden und somit zufrieden in die Winterpause gehen.
In einem kräftezehrenden Spiel gegen die Damen des SG HD-Kirchenheim, musste die Mädels trotz super Start die kompletten 60 Minuten kämpfen um das Spiel am Ende zu gewinnen.
Die Ladenburgerinnen begannen das Spiel souverän und zeigten in den ersten 15 Minuten, dass es für die Kirchheimerinnnen kein einfaches Spiel werden würde. So stand es nach ca. 15 Minuten 2:7 für Ladenburg.
Doch die Kirchheimerinnnen waren sichtlich motiviert es den Gästen an diesem Samstagmittag nicht leicht zu machen. Denn sie schienen nun aufzuwachen und nutzen so ein ums andere Mal die Gelegenheit die Ladenburger Abwehr aus dem Konzept zu bringen, sodass die Ladenburgerinnen nicht mehr ihr Spiel spielen konnten und sich dem Gegner anpassten.
Auch wenn die Gäste die Führung das komplette Spiel nicht aus der Hand gegeben haben, war es jedoch nach der Halbzeit nicht mehr allzu leicht für die Ladenburgerinnen das Spiel für sich zu entscheiden.
Obwohl die LSV-Mädels den Vorsprung nach der Halbzeit mit drei Treffern in Folge ausbauten, wollten sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen geben und so kämpften sich diese, unterstützt von einem lautstarken Publikum, bis zur 52. Minuten zu einem 18:19 Spielstand heran.
Durch die hierauf genommenen Auszeit des Ladenburger Trainers, konnten die Mädels das letzte Mal Kräfte sammeln und sich motivieren, das Spiel jetzt nicht mehr aus der Hand zugeben.
Man merkte, die Ladenburgerinnen wollten den Sieg unbedingt und kämpften die letzten Minuten um jeden Ball.
So konnte das Spiel am Ende verdient mit 20:23 gewonnen werden.
Den Sieg feierten die Mädels anschließend gemeinsam auf dem Ladenburger Weihnachtsmarkt, hier wurde mit dem ein oder anderen Glühwein angestoßen.
Das nächste Spiel bestreiten die Damen der LSV Ladenburg erst am 18.01.2020 beim TV Eppelheim.  – Nun geht es aber erstmal in die verdiente Winterpause.

Es spielten: Nadja Fried (Tor), Lorena Lulay (Tor), Kristin Grunz (1), Anne Zeißner (2), Anja Giese (10), Isabelle Hochlenert (1), Aileen Schollenberger (3), Wiebke Bühler (1), Antonia Jagnjic, Nadja Mens (5)