Leistung hat nicht gereicht

Konnte man das Hinspiel gegen den TSV Birkenau in eigener Halle noch klar gewinnen, war am Ende des Rückspiels eine verdiente Niederlage in fremder Halle auf der Anzeigentafel zu lesen. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Es war sogar eine leichte Überlegenheit der jungen Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg zu spüren, denn man hatte zweimal in Führung gelegen. Doch mit Ende der ersten Halbzeit war ein Rückstand von zwei Toren auf der Anzeigentafel zu lesen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit, beim Stand von 13:11, wurde das Spiel der JSG zerfahrener und kraftloser. Die noch gute Laufbereitschaft in der ersten Halbzeit zeigte nunmehr seine Folgen, da die Bewegungen immer statischer wurden und die Mannschaft des TSV Birkenau genau dieses konsequent ausnutzte. Es fielen insgesamt in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viele Tore, aber bei nur fünf selbst geworfenen Toren, ist die zweite Saisonniederlage von 24:16 folgerichtig und für den Saisonverlauf schmerzlich. In fünf der bisherigen acht Saisonspielen verließ man das Spielfeld als Sieger. Ein Unentschieden steht auch zu Buche. Auf Grund der mehr gespielten Begegnungen steht man immer noch auf Platz 1 der Tabelle der Bezirksliga 2, jedoch wird sich dieses bis zum nächsten Rundenspiel, in 6 Wochen nach der Handball-Weltmeisterschaft, vermutlich ändern.

Es spielten: Magnus Fuhrer (Tor), Niklas Emanuel, Bastian Eisenhofer, Stefan Nadler, Eric Liewald, Lucas Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele und Jonathan Konradi.

M. Liewald08