Hitziges Handball-Derby in der Lobdengauhalle

Nachdem die Handball-Herren der LSV in den letzten beiden Spielen keinen Sieg davontragen konnten und eine eher schwache Leistung in der sonst so starken Abwehr zeigten, ging es am vergangenen Samstag um 2 wichtige Punkte. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Spvgg Ilvesheim, welche man in der ersten Hälfte der Saison bereits schlagen konnte. Für die Ladenburger war eines sicher: Gegen den Lokalrivalen muss ein Sieg her!

Das Derby begann um 20 Uhr und schon in den ersten Minuten wurde klar, dass es ein harter Kampf wird. Angriff und Abwehr beider Mannschaften konnten sich gut behaupten, wobei Ladenburg die Oberhand behielt. So konnte man sich bis zur 11. Minute mit 7:3 gegen Ilvesheim absetzen. Doch jedes weitere Tor musste hart erkämpft werden, ebenso war die Abwehr stark gefordert. Und an ihr bissen sich die Ilvesheimer die Zähne aus, während unsere Herren den Vorsprung im Angriff weiter ausbauten. So stand es zur Halbzeit 14:8 für Ladenburg.

In der zweiten Halbzeit konnte man an der vorangegangenen Leistung anknüpfen, bis die Ladenburger Herren in der 39. Minute unkonzentriert wurden und Ilvesheim zur Aufholjagd ansetzte. Das Spiel wurde von nun an mit jeder Minute hitziger, die Zweikämpfe intensiver und auf den Spielerbänken kochte es. Ladenburg geriet zunehmend unter Druck. Ilvesheim konnte sich auf ein 19:17 in der 43. Minute annähern und setzte die Angriffsserie fort. Allerdings konnte sich die Abwehr unserer Herren wieder besinnen und verhinderte weitere Würfe auf das Tor. Nach einer Auszeit für Ladenburg setzte man sich wieder weiter ab, allerdings konnte Ilvesheim innerhalb weniger Minuten anknüpfen (24:23, 53. Minute). Der Spielstand schien die Ladenburger Spieler anzuspornen, sie legten einen Gang zu und konnten innerhalb weniger Minuten wieder die Oberhand gewinnen. Die Ilvesheimer mussten in den letzten Spielminuten alles von sich abverlangen, allerdings erfolglos. Die Ladenburger Abwehr ließ kaum einen Ball durch, wodurch das Tor weitestgehend sauber blieb. Im Angriff setzten sich unsere Herren mit schnellen Spielzügen durch und hämmerten auf das Tor der Ilvesheimer ein.

Mit 31:25 Toren konnte man sich verdient ein zweites Mal gegen den Lokalrivalen Ilvesheim durchsetzen und 2 weitere Punkte verzeichnen. Aktuell stehen die Herren der LSV auf dem vierten Platz in der Tabelle.

Kommenden Sonntag ist man beim TV Friedrichsfeld 3 zu Gast.

Es Spielten: Marcel Mehl (8), Max Göbel, Lenas Stumpenhorst (1), Timm Ramminger (1), Stephan Schmohl, Sören Wegner (6), Matthias Schmollinger, Can Demirakca (11), Robin Gilg, Tobias Adler, Wolfgang Naber (1), Christian Unterrainer (2), Jacques Blümmel (1)