Geschlossene Mannschaftsleistung

01.02.2020 männliche C-Jugend vs. TV Eppelheim
Auf Grund der geringen Anzahl von Mannschaften in der Bezirksliga 3 der männlichen C-Jugend wurde von Seiten des Handballkreises eine 1,5 Runde vereinbart. Mit dem 11. Spiel in der laufenden Saison ist das letzte Drittel nun angebrochen.

Am Samstag fand in der Ladenburger Lobdengauhalle das 3. Spiel gegen die junge Mannschaft des TV Eppelheims statt. Wie in den ersten beiden Spielen konnte sich die männliche C-Jugend der JSG Ilvesheim/Ladenburg klar durchsetzen. Mit einem verkleinertem Mannschaftskader des Gastgebers wurde den wenigen Zuschauern in den ersten 10 Minuten ein sehr konzentriertes Spiel gezeigt. Nach einem 9 Tore Vorsprung mit keinem Gegentreffer, wurde nun die Spielzeit dafür genutzt, allen Spielern Spielpraxis zu geben. Dass hierdurch das eine oder andere Gegentor zugelassen wurde, konnte man verkraften. Denn im Angriff fielen trotzdem teils sehr sehenswerte Treffer.

Beim Pausenstand von 18:6 für die männliche C-Jugend konnte das Trainerteam nur wenige Kritikpunkte vortragen. Mit mehr Konzentration und Durchsetzungswillen startete man in die 2. Halbzeit. Es ging weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Abwehr weist jedoch doch viele Lücken auf, so dass das Trainerteam in den kommenden Trainingseinheiten die Abwehr stärken will bzw. muss. Im Angriff sind keine großen Defizite zu erkennen, Der eine oder andere Wurf verfehlte sein Ziel, bei einem Endstand von 38:16 konnte man dieses aber verkraften. Die Ausbeute aus den 3 Spielen gegen den TV Eppelheim kann sich sehen lassen: 6:0 Punkte und 116:44 Tore für die Mannschaft der JSG Ilvesheim/Ladenburg. In den letzten 4 Spielen versucht man nun den 2. Tabellenplatz zu festigen. Der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein. Ein Angriff auf Tabellenplatz 1 steht nicht zur Diskussion, da der Tabellenerste die Runde klar dominiert und unerreichbar ist.

Es spielten: Norman Twilfer, Eric Liewald, Samuel Otto, Maxi Vögele, Elias Paeschke, Noah Gruteser, Wim Numrich, Paul Dunn, Bastian Eisenhofer und Julian Schäfer.

M. Liewald