Erstes Mädchen-Minispielfest

Am Sonntag 3.11. fand das erste Handball Minispielfest ausschließlich für Mädchen in Schwetzingen statt. Diese besondere Form wurde neu ins Leben gerufen, da es sehr wichtig ist den weiblichen Bereich des Handballs wieder zu stärken. Ladenburg schloss sich mit den Ilvesheimern zusammen und nahm gemeinsam mit einer Mannschaft daran teil. Die Mädels waren mächtig stolz darauf einmal allein ein Turnier bestreiten zu dürfen und sie übertrafen sich alle selbst. Jede einzelne unter ihnen traute sich plötzlich selbst Tore zu werfen und alle kämpften um den Ball, wie sie es zuvor noch nie taten, da die Jungs ihnen immer zuvor kamen.

Die beiden Vereine Ilvesheim und Ladenburg waren sich einig, dass dieser Schritt ein sehr sehr wichtiger Schritt für die Mädels war. Im Januar wird ein zweites Mädchen-Spielfest in Ilvesheim veranstaltet, zu dem wir hoffentlich dann gemeinsam die Vereine aus Oftersheim/Schwetzingen, Edingen, Friedrichsfeld, Saase und Vogelstang begrüßen dürfen.

Am Ende des Spielfestes durfte natürlich die Medaille und die Süßigkeiten nicht fehlen.